Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Welche dieser Weihnachtsfliegen gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am 23.12.2011, 20:38

Einsendung Nr.1 - O'Tannenbaum-Shrimp
17
19%
Einsendung Nr.2 - Elk Santa Shadow
35
38%
Einsendung Nr.3 - Weihnachtsfliege
8
9%
Einsendung Nr.4 - Weihnachtsgans
27
30%
Einsendung Nr.5 - Schneemann
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Lang
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2009, 12:29
Wohnort: 4111 Walding

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von Lang »

Wünsche einen schönen Tag

Die Weihnachtsfliegen sind alle gut gelungen. Mein Favorit ist aber trotzdem die Nr. 2, denn sie sieht sehr gelungen aus und erfordert doch Können.

Schöne Grüße
Reinhard
Ecdyo
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2009, 13:46

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von Ecdyo »

Ich nehm die Gans, die Nr. 4.

Lieber Gruss
Michael
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von The Sharpshooter »

HoHoHo ... (jetzt ist's damit ja bald vorbei...)

Mir gefällt ja der Shrimp ganz gut - weil fischbar - dennoch ist die Gans der größere Favorit, also: Nr 4.
Alle andren gefallen mir binderisch auch recht gut, mir fehlt ein wenig die Fliege dabei (als Bastelei natürlch toll).

... jetzt ein paar ruhige Tage für Euch alle (ich für meinen Teil verzieh mit mit Bindematerial und Schneeschuhen auf eine kleine Berghütte...)
und ein paar schöne Bisse im neuen Jahr!

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
AndreasKR

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

meine Stimme hat die Gans bekommen. das ist Bindekunst auf hohen Niveau. So sollte eine Weihnachtsfliege sein.
smbike
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2010, 20:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von smbike »

Ich habe für die Nummer 1 gestimmt, denn diese ist sehr elegant. Sie passt zum Thema und man kann sie fischen. Schließlich geht es um (Weihnachts-)Fliegen .
(Den Beitrag habe ich geändert, weil mich jump04 freundlich darauf aufmerksam gemacht hat (Dank!), dass ein Teil meines ursprünglichen Beitrags die Bindekunst der anderen Fliegenbinder zu wenig würdigt. Das war natürlich nie mein Absicht. Dass die anderen vier Fliegen bestimmt schwieriger herzustellen sind, bezweifle ich nicht.)

Frohe Weihnachten und ein fischreiches 2012!
Marco
Zuletzt geändert von smbike am 24.12.2011, 13:49, insgesamt 4-mal geändert.
AndreasKR

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von AndreasKR »

smbike hat geschrieben:Ich habe für die Nummer 1 gestimmt, denn diese ist sehr elegant. Sie passt zum Thema und man kann sie fischen. Schlielich geht es um Fliegen, nicht um irgendwelche "Objekte", die man aus Fliegenbindematerial zusammenbindet.

Frohe Weihnachten und ein fischreiches 2012!
Marco

Hallo Marco,

du hast den Sinn dieser Veranstaltung nicht verstanden. 6, setzen
smbike
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2010, 20:54
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von smbike »

AndreasKR hat geschrieben:
Hallo Marco,

du hast den Sinn dieser Veranstaltung nicht verstanden. 6, setzen
Andreas,
was soll denn dieser Ton?
Bist Du (Ober-)Lehrer und schon frustriert, weil Ferien sind?
Geh' mal angeln, das entspannt.

Mein Beitrag war nicht als "Antwort" auf Deine Abstimmung gemeint. Ich freue mich sehr, dass Dir die Gans gefällt! Mir gefällt halt was anderes. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr nur Dich fragen, wer gewinnen soll.

Ich wünsche für Andreas besinnliche und für ihn und alle anderen eine frohe Weihnacht. Bei Tannenbaum und Gänsebraten!

Marco
Benutzeravatar
jump-04
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2010, 04:57
Wohnort: An der Dänischen Küste

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von jump-04 »

[quote="AndreasKR"][quote="smbike"]Ich habe für die Nummer 1 gestimmt, denn diese ist sehr elegant. Sie passt zum Thema und man kann sie fischen. Schlielich geht es um Fliegen, nicht um irgendwelche "Objekte", die man aus Fliegenbindematerial zusammenbindet.

Das ist es starker Tobak für die kreativen Fliegen-Binder,
Ihre Kunstwerke abzustempeln,
als irgendwelche Objekte aus zusammengebundenen Fliegenmaterial .
Ob fischbar oder nicht ist so was von egal.
Frohes Fest an die kreativen Fliegenbinder
Udo Czwalinna
AndreasKR

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von AndreasKR »

smbike hat geschrieben:
AndreasKR hat geschrieben:
Hallo Marco,

du hast den Sinn dieser Veranstaltung nicht verstanden. 6, setzen
Andreas,
was soll denn dieser Ton?
Bist Du (Ober-)Lehrer und schon frustriert, weil Ferien sind?
Geh' mal angeln, das entspannt.

Mein Beitrag war nicht als "Antwort" auf Deine Abstimmung gemeint. Ich freue mich sehr, dass Dir die Gans gefällt! Mir gefällt halt was anderes. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr nur Dich fragen, wer gewinnen soll.

Ich wünsche für Andreas besinnliche und für ihn und alle anderen eine frohe Weihnacht. Bei Tannenbaum und Gänsebraten!

Marco

Daagestiet Marco,

ich habe das auch nicht als Antwort auf meinen Betrag verstanden, aber Du solltest mal nachdenken welchen Sinn diese Veranstaltung haben soll. Gerne helfe ich dir dabei, es soll Spaß machen und nichts anderes. Frustriert bin ich nicht denn ich gehe jeden zweiten Tag fischen ,aber es geht mir mächtig auf den Keks wenn ein Neuling in seinem ersten Betrag hier so auf die Brause haut und die Arbeit anderer als irgendwelche Objekte tituliert. Wenn du es besser kannst, dann zeig mal was du drauf hast. Die Forummitglieder werden gerne deine Arbeit beurteilen. Schöne Weihnachten.Bild
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von grayling-attraktor »

Werte ForenmitgliederInnen,

DANKE für eure Stimmen!
Die ELK SANTA SHADOW war sehr zeitaufwendig und Bindeintensiv genauso wie all die anderen
Weihnachtsfliegen und sind in meinen Augen nicht irgendwelche "OBJEKTE..." sondern Kunstwerke!

Die Gans hat mich sogar in meinen Träumen verfolgt... nicht ohne Grund!

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und eine schöne Zeit am Wasser! :!:

Tight Lines
Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von Michael. »

Hallo Paul,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg! (Rest kommt per eMail)

@ All

Hier ist wie immer eine Zusammenfassung: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe49.html

Vielen Dank an Alle für's Mitmachen!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2011

Beitrag von Bullet »

Hallo Paul ,
herzlichen Glückwunsch sedlbstverständlich auch von mir ,also ich deine Weihnachtsfliege gesehen habe war mir schon fast alles klar :D
Ich bedanke mich ebenfalls für die vielen Stimmen die ich bekommen habe und freue mich das sie so vielen gefallen hat.
Eventuell klappt es ja im nächten Jahr und bis dahin alles gute und einen schönen Start in die Saison 2012 an alle .
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Antworten