Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Welche Weihnachtsfliege gefällt dir am besten? (Du kannst maximal 3 Stimmen vergeben)

Umfrage endete am 20.12.2014, 20:46

Candle Slider - von Friedemann
25
21%
Santa Claus is coming to the FFF - von Flymike
44
37%
Christbaum Weihnachtsstreamer - von The Sharpshooter
27
23%
Erleuchtende Weihnachtssternfliegenkugel - von aaron_flat
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 120

Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon Michael. » 02.12.2014, 20:46

Bild

Hallo,

unser Fliegenbindewettbewerb "Wer bindet die schönste Weihnachtsfliege 2014" ist wieder super angekommen: 4 Fliegenbinder haben sich der Herausforderung gestellt, durchweg tolle Fliegen eingesendet und ihr großes Talent als tüchtige Weihnachtsfliegenbastler bewiesen!

Alle Fliegen-Muster & Beschreibungen nebst Fotos findest du hier: fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/bindewettbewerb-schoenste-weihnachtsfliege-2014-t269758.html

Bitte erweise diesen kreativen Fliegenbindern nun die Ehre und entscheide durch deine Stimme, welches Werk dir am besten gefällt und welcher Binder damit das Rennen macht und den Bindestock gewinnt.

Zur Abstimmung ganz einfach oben entsprechend voten. Gerne lesen wir auch deinen Kommentar.

ACHTUNG: du kannst maximal 3 Stimmen abgeben (auf verschiedene Fliegen).

Diese Abstimmung läuft bis zum 20.12.2014.

Danke an alle für's Mitmachen!

Euer Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7148
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 232 mal
"Danke" bekommen: 809 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon webwood » 02.12.2014, 21:42

Am liebsten hätte ich nun vier Stimmen gehabt.
Grossen Beifall an alle vier Binder für Eure Kreativität.

Tight X-Mass (oder was man da nun wünschen sollte)

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 455 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon Frank. » 02.12.2014, 22:53

Ihr seid allesamt großartig, Leute!

Euer Frank (der für diesen Beitrag seine Signatur ausschaltet)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon Mindelpeter » 02.12.2014, 23:18

Das ist ganz großes Kino Männer!

Ich schließe mich Thomas an, Michael bitte gib uns vier Stimmen!!!

LG an die Kreativen =D>

Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon MuddlerMinow » 03.12.2014, 01:33

Fantastisch was hier wieder gezeigt wird! Ich hab mein Kreuzchen gemacht..
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
 
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
"Danke" gegeben: 139 mal
"Danke" bekommen: 201 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon piscator » 03.12.2014, 08:40

Moin, hab auch mein Kreuz gemacht -- sehr fantasievoll, bin begeistert. Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 915
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 204 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon Michael. » 11.12.2014, 18:50

Wow, hier hat sich ja ein echt hartes Rennen entwickelt... :daumen

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7148
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 232 mal
"Danke" bekommen: 809 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon tea stick » 11.12.2014, 20:17

Im Panaschieren sind wir Rheinland-Pfälzer ja schon lange geübt; aber heute ist es noch ein Stimmchen zu wenig...
Jetzt fehlt nur noch, dass Michael uns im nächsten Jahr das Kumulieren ermöglicht!
Wunderschöne Kreationen habt Ihr da eingesendet. =D> =D> =D> Finden die auch Eingang ins FFF-Fliegenbindebuch?

Liebe Grüße

vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 728
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 84 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon pehers » 15.12.2014, 17:54

Servus!

Fand es besonders cool, dass man sich bei einer Fliege auch gut vorstellen kann, sie nicht erfolglos zu fischen, daher ging dort meine Stimme hin... Aber die Einfälle sind alle grandios und die Umsetzung virtuos!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Benutzeravatar
pehers
 
Beiträge: 1457
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
"Danke" gegeben: 18 mal
"Danke" bekommen: 91 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon forellenklaus2014 » 20.12.2014, 13:40

Einfach super was diese Kollegen gebunden haben. HUT ab. =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
forellenklaus2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2014, 17:21
Wohnort: 59077 Hamm
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon Michael. » 22.12.2014, 13:09

Hallo

und herzlichen Dank für eure zahlreich abgegebenen Stimmen! Das war - besonders auf den Plätzen 2 bis 4 - bis zum Schluss ein sehr hartes Rennen...

Herzlichen Glückwunsch an Flymike zum Gewinn des Bindestockes. Der Verlosung der Fliegenschnur traf Jürgen: auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Hier ist der Abschlussbericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe85.html

Bis zum nächsten Jahr!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7148
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 232 mal
"Danke" bekommen: 809 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon FlyMike » 22.12.2014, 15:06

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig das euch meine Fliege so gefallen hat, dass macht mich schon ein bisschen verlegen :oops:
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Stimmen und den tollen Gewinn.
Auch ein großes Lob an die drei Mitstreiter mit ihren sehr schönen Fliegen =D> =D> =D> , eigentlich hätten wir alle am Ende ober stehen müssen.
Man muss schon sagen wir Fliegenbinder sind hier schon sehr einfallsreich, es sind eigentlich keine gleichen Fliegen dabei wenn man die Einsendungen der letzten Jahre so vergleicht.

Eins kann ich euch hiermit schon versprechen, nächstes Jahr bin wieder dabei und ich habe auch schon eine Idee was ich binden werde :wink:

Vielen Dank noch einmal

Beste Grüße

Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Abstimmung: Schönste Weihnachtsfliege 2014

Beitragvon aaron_flat » 23.12.2014, 17:08

Hallo Weihnachtsfliegenbinder und Forumsmitglieder,

zuerst mal meinen Glückwunsch an Michel zu seinem souveränen ersten Platz.
Das war ja so was von eindeutig ..... :)
Auch allen anderen vor mir platzierten :wink: meine Aufwartung für die Ideen und Umsetzung.
Euch und allen Forumsteilnehmern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest 2014

Gruß
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 65 mal


Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste