AKTION! 25 FliFiForum-Leser testen Nano Fly Seal...

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo,

Ich habe überall gesucht und finde den Fragebogen nicht mehr. Fürchte der ist versehentlich im Müll gelandet...peinlich :oops:

Wisst ihr wie ich da jetzt tun könnte, damit ich meine "Testergebnisse" weiterleiten kann?

schöne Grüße
Urban
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

... peinlich berührt fürchte ich, dass ich mich anschließen muss. Der Inhalt meiner Weste fiel (samt Sportfischerpass usw.) einem Gewitter zum Opfer, dass aus allem Papierkram ein relativ undechiffrierbares Etwas gemacht hat.

Allerdings darf ich - auch ganz ohne Fragebogen - sagen, dass mich dieser Stoff in jeder Hinsicht und ohne Wenn und Aber überzeugt hat. Die (nach der Applikation geföhnten) Fliegen schwimmen wie ein Gummiboot und überstehen locker mehrere Fische.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Boh Frank,
Steckdose am Fischwasser? Wieso hast Du denn dann das Zeugs und Dich nicht gleich wieder trocken gelegt, bevor es sich zu Brei verwandelt hat, statt nur die Fliegen zu föhnen? Oder ist Föhn im Gewitter zu gefährlich?

Mit elektrisch gesträubten Haaren, der

SiGeKo
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Es tut mir leid, dass die Mailadresse nicht funtioniert.
Sendet die Fragebögen bitte an Tom@fliegentom.de oder info@fliesandmore.de.
Es geht auch ganz formlos.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Urban und Frank,

ist gar kein Problem, ich sende Euch heute neue Fragebögen.

Gruß
Michael
Odery
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2008, 11:24

Beitrag von Odery »

Moin,
bin am WE in Hann. Münden unterwegs und werde mein Bericht Montag versenden!

Grüße!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

ich würde meinen auch gerne digital übermitteln und mir das Scannen sparen - wie wäre es wenn Du ihn auf Deiner Startseite unter "Aktuelles" als download einstellst?

LG

Markus
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Freunde,

Wenn Nano nicht nur auf der Verpackung steht, sondern auch im Produkt ist, empfehle ich: Finger weg!

Siehe hier, insbesondere unter Punkt 7:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nanoteilchen

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo Michael

super, vielen Dank.

schöne Grüße
Urban
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Hans,
Guter Hinweis. Meine Noch-Frau hatte beruflich mit Feinpartikeln zu tun, steht dem Zeug auch sehr skeptisch gegenüber und hatte mich gewarnt den Test mitzumachen, insbesondere wegen der Aerosolproblematik und dem faktisch ungehinderten Eindringen der Partikel in die Körperzellen.

Gruß aus dem früheren Zentrum der Silikose.

Glück auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Tom Doll
Beiträge: 561
Registriert: 28.09.2006, 13:07
Wohnort: Großkarolinenfeld
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Ich habe jetzt die meisten Fragebögen zurückbekommen und schon mal durchgeschaut. Insgesamt ist das Echo positiv. Was mir auffällt, ist dass das Einsprühen der Fliegen nicht ideal ist. Eventuell wäre es besser, die Fliegen einzutauchen und die Verpackung entsprechend zu ändern.
Das Zweite ist, dass einigen Testern dei Behandlung mit dem Föhn umständlich erschien. Den meisten der Tester reichte das trocknen lassen der Fliegen an einem warmen Platz vollauf aus. Wenn man die Fliege mit dem dem Fön trocknet erreicht man das optimale Ergebnis und die Fliege ist sofort verwendbar. Sehr gute Ergebnisse erreicht man auch mit der Trockung an einem warmen Ort, dann dauert es halt 8-12 Stunden. Da kommt vielleicht noch nicht so gut durch.
Es kam auch noch die Frage nach einer größeren Verpackung, darüber werde ich auch noch nachdenken.
Zu den hier geäußerten Bedenken gegenüber Nanopartikeln kann ich nur sagen, dass die Inhaltsstoffe alle zugelassen sind und die Konzentration der Nanopartikel nicht sehr hoch ist.
Ich schreibe dann noch einen Artikel für das Forum.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
t.z.
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2010, 16:10
Wohnort: Hakadal - Norwegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von t.z. »

Hm,

ich habe wedre das ein noch das andere erhalten. Wie auch immer ... benutze inzwischen dry-dip und das Zeugs isses.

/Thomas
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

sicher hast Du meinen Beitrag übersehen:
Michael. hat geschrieben:Hallo,

...
Kleiner Hinweis an unsere ausländischen Leser: Bitte habt dafür Verständnis, dass die Tester-Sendungen aufgrund des hohen Portoaufwandes nur innerhalb von Deutschland verschickt werden.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

t.z. hat geschrieben:Hm,

ich habe wedre das ein noch das andere erhalten. Wie auch immer ... benutze inzwischen dry-dip und das Zeugs isses.

/Thomas
Hallo,

könntest Du Dein "Dry Dip" etwas genauer beschreiben, vielleicht von welchem Hersteller/Anbieter das kommt?
Ist das so ein Puder wie dieses hier?
Oder ein völlig zweckentfremdetes Produkt wie dieses hier zum Beispiel?

Beste Grüße Svart :smt045
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
t.z.
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2010, 16:10
Wohnort: Hakadal - Norwegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von t.z. »

Nein, das Zeugs ist von Tiemco. Hat sich extrem rasch hier oben bei uns durchgesetzt. Ich war anfangs wirklich skeptisch, aber das Ergebnis überzeugt.

http://english.tiemco.co.jp/project/fis ... _code=1329
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
Antworten