Alternative Bindematerialien

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

:lol: Hallo zusammen,
also ich kauf mir die Crazy Legs von Hareline für umgerechnet etwa 1,30 €uro - bekomme dafür 5 (fünf) solche Streifen pro Packung!!! Gibt es in all möglichen Farben, gesprenkelt, getreift, gemustert, mit oder ohne Flakes, glitzernd oder nicht. Bevor ich mich da an abgetragener Unterwäsche vergehe, oder sich ähnliche Abgründe in mir auftun, nehme ich einfach diese.
Das wäre mir schon zu blöde nach Alternativen zu suchen um dann festzustellen, dass das Material für meine Zwecke letztendlich ungeeignet ist!
Als Bindefaden nehme ich gern den Danville Flymaster Thread - den gibt es in über 20 verschiedenen Farben und ist leicht vorgewachst. Auf der Spule befinden sich 200 Yard, also so etwa 180 Meter. Alternativ dazu nehm ich noch den Ultra Thread, den gibts auch in über 30 Farben und unterschiedlichen Stärken. Lässt sich super verarbeiten, prima splitten und ist von großer Reißfestigkeit.
Wer glaubt, da im Nähladen Alternativen gefunden zu haben, sei es preislich, farblich oder leistungstechnisch....na ja :roll:

Gruß & Petri
Svart :smt048
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexX!! »

wir sollten uns mal zum Thema "Feder-Recycling" unterhalten ;-)

http://bilder.bild.de/BILD/news/2011/03 ... ht=349.jpg

Gruß AlexX!!
Antworten