Anfänger Swap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Voggy
Beiträge: 151
Registriert: 25.08.2014, 20:18
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Voggy »

Da unser Swap jetzt doch schon ne weile her is, wollte ich mal nachfragen ob die Muster auch fangen oder bei euch in der Vitrine verstauben?
Ich kann mich nicht beklagen :D :D :D

- Ich habe auf die Cased Caddis schon eine schöne Regenbogen und eine mittlere Äsche (30cm) fangen können.
- Die Black Pennell hat schon 2 Dicke Döbel mit um die 60cm gebracht.
- Die Red tag einen Babydöbel und einige kleine Äschen.
- Die Orscherl einen guten Fisch im Drill verloren. Vermutlich eine Äsche aber es war leider schon fast dunkel.
- Der Kleine Schwarze Streamer eine Regenbogenforelle.

LG
Christian
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Stephen86 »

Moin Christian!
Ich habe deinen Beitrag gerade erst enddeckt also nun die verspätete Antwort. Bei mir sind leider zwei oder drei Muster am kleinen Bach verschütt gegangen. Konnten aber vorher noch Döbel und auch Bachforellen überzeugen, darunter ein richtiger großer Dickkopf von über 60cm. Auf den kleinen Streamer von mir konnte ich meine bisher schönste Bafo von 45cm fangen. Die Black Pennell kam auch sehr gut an, ist mittlerweile aber so zerrupft das sie nicht mehr Fischbar ist :D
Alles in allem sind so ziemlich alle Muster gut angenommen worden. Gerne wieder!

Gruß Stephen
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hätte eigentlich mal wieder jemand Bock auf nen Swap?
Gruß und tight lines
Rene
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Oliver D. »

Hallo,
Löhrer Meefisch hat geschrieben:Hätte eigentlich mal wieder jemand Bock auf nen Swap?
Bei einem Anfänger-Swap wäre ich auch mal dabei.

Grüße,
Oliver
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Stephen86 »

Nabend!
Jip ich würde auch wieder mitmachen ;).
Beste grüße
Stephen
brotfliege
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von brotfliege »

Hallo liebe Leute,

ich würde dem Namen "Anfänger" alle Ehre machen, denn ich binde erst seit ca. 1 Monat.
Ich wäre hier sehr gerne bei der nächsten Swap dabei.

Viele Grüße
Rico
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von synthoras1984 »

Hey Leute,
ich binde auch noch nicht lange und würde mich auch gerne beteiligen!
TL
Max
Greetz
Max
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Gibt es Themenvorschläge?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Oliver D. »

Löhrer Meefisch hat geschrieben:Gibt es Themenvorschläge?
Mir relativ egal. Bei Nymphen und Streamern tue ich mir sicher leichter, als z.B. bei Trockenfliegen. Einen Bachflohkrebs habe ich auch vor ein paar Tagen gebunden und finde ihn ganz ansehnlich. Die Fische sehen das aber etwas anders bisher. Mit Moosgummi würde ich auch was hin bekommen.

Den fotografischen Part könnte ich übernehmen. Swap-Master sollte vielleicht eher jemand aus Deutschland sein, wenn die Mehrheit der Binder in Deutschland wohnt.

Grüße,
Oliver
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Stephen86 »

Mahlzeit!
Wie wäre es passend zur Jahreszeit mit Landinsekten, wie Käfern, Heuschrecken und Ameisen?
Lässt sich ja aktuell bis ca. Oktober noch super mit Fischen. Wir brauchen denke ich aber noch ein paar mehr Leute...

Beste grüße
Stephen
Daniel.H
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2013, 07:18
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Daniel.H »

Hallo Zusammen,
hätte auch Interesse mich zu beteiligen.
Könnte z.b. nen schönen Käfer mit Rehhaarbeinen beisteuern.
Viele Grüße
Daniel
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von christian1985 »

Hallo Zusammen,
ich wär auch dabei. :)
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Oliver D. »

Hallo,

Ich sehe es schon kommen... Es werden 10 Käfer gebunden, die sich kaum unterscheiden. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Löhrer Meefisch »

:-D das wäre blöd

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Ich habe jetzt mal geschaut, wir haben jetzt 7 Personen. Denk mal wenn wir noch drei dazu bekommen wäre das Top.
Ich binde auch terrestrials, mir eigentlich gleich. Muss ich mir mal was überlegen ;-)
Gruß Rene

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Antworten