Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Guten Abend,
ich habe nun mal einen Beitrag zu dem von mir angezettelten Herbstswap erstellt.

Als Thema wurde "Krabbelzeug vom Land und Herbstfliegen" gewählt

Swap Master könnte ich machen, die Semiprofessionelle Fotoausrüstung liegt hier im Raum, von daher kein Thema.
Ich denke wir nehmen so 8 Personen (?), Zusagen gibt es bis jetzt:
1. Löhrer Meefisch (Rene) - Oarscherl
2. Oliver D. (Oliver) - Kohlschnake - daddy long legs
3. Stephen 86 (Stephen) - Morrish Hopper
4. brotfliege (Rico) - Charlie Boy Hopper Pattern
5. synthoras1984 (Max) - Tschernobyl Ant
6. Daniel.H (Daniel) - Äschenfliege
7. christian1985 (Christian) -
8. Fiscrip (Anatol) - Ameise

Bitte sagt nochmal bescheid, welche Muster Ihr binden wollt.
Vom Zeitrahmen her würde ich Ende Oktober sagen (bin nächste Woche beruflich weg und am Mitte Oktober zwei Wochen, von daher wäre es ganz gut das danach abzuwickeln).
Ist das okay?
Zuletzt geändert von Löhrer Meefisch am 28.09.2015, 09:20, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß und tight lines
Rene
Daniel.H
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2013, 07:18
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Daniel.H »

Passt von meiner Seite aus prima.
Würde dir dann bis Ende Woche noch das Muster melden, bin noch etwas unschlüssig.
Danke das du die Abwicklung übernimmst.
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo Daniel,
ist okay so.
Ist kein Problem, das bisschen fotografieren und dann in die Umschläge stopfen ^^
Gruß und tight lines
Rene
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Oliver D. »

Hallo,

super, danke Rene!
Löhrer Meefisch hat geschrieben: 2. Oliver D. (Oliver) - Kohlschnake - daddy long legs
Meinen Prototyp habe ich gestern mal im Fluss gewässert. Die Bedingungen waren sehr schlecht und die Fische nicht willig. Ich muss auch ein paar Dinge überarbeiten. Ob das Muster Trocken oder Nass wird, lass ich mal offen. Habe jedenfalls schon mal um die 80 Beine geknotet... 6 brauche ich ja pro Fliege. :mrgreen:
Zeitfenster ist in Ordnung - so werde ich es hoffentlich auch noch vorher schaffen einen Fisch damit zu fangen. :roll:

Viele Grüße,
Oliver
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Stephen86 »

Moin Jungs!
Ich würde mich gern an nem Morrish Hopper versuchen ein Kumpel von mir stellte mir da letztes Jahr mal ein selbst gebundes Exemplar zur Verfügung und die Fische stürzten sich nur so drauf...

Beste grüße
Stephen
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Oliver D. hat geschrieben:Hallo,

super, danke Rene!
Löhrer Meefisch hat geschrieben: 2. Oliver D. (Oliver) - Kohlschnake - daddy long legs
Habe jedenfalls schon mal um die 80 Beine geknotet... 6 brauche ich ja pro Fliege.
Arme Sau:D
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Bei mir wird es vermutlich ne high vis Buck caddis auf nem 16er haken geben.
High vis, weil es mich immer nervt wenn ich nach fünf Metern die Fliege nicht mehr seh :x
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
Fiscrip
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2012, 23:58
Hat sich bedankt: 7 Mal

Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Fiscrip »

Hallo,

Würde auch wieder gerne mitmachen.
Würde ein paar Ameisen binden [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE].

Viele Grüße Anatol
Daniel.H
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2013, 07:18
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Daniel.H »

Servus Zusammen,
hab mich jetzt entschieden, habe recht lang geschwankt zw. dem Käfer und einer Äschenfliege.
Das das Thema Terrestrials & Herbstfliegen heißt, habe ich mich zu Gunsten der Äschenfliege festgelegt.
Gruß
Daniel
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von synthoras1984 »

Hallo zusammen,
mir passt der Zeitplan auch ganz gut!
Würde mich an ner tschernobyl ant versuchen.
TL
Max
Greetz
Max
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen zusammen!
So ich hab heute mit den Hoppern angefangen. Das hier ist der zweite Versuch und ich muss sagen gefällt mir.
Bisschen muss ich noch gucken mit dem anbringen der Beine.
Aber das teil hier werde ich die Tage mal testen, ich denke der wird fangen!
Beste grüße
Stephen
Dateianhänge
2015-09-16 21.34.56.jpg
2015-09-16 21.34.56.jpg (468.25 KiB) 5714 mal betrachtet
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Löhrer Meefisch »

So, hab mal endlich die Teilnehmer bzw Muster aktualisiert.
Der Hopper sieht klasse aus, Steffen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
brotfliege
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von brotfliege »

Hallo Leute,

super, wie sich hier alles entwickelt hat ;)

@Steffen: Ich finde deinen Hopper auch sehr gut gelungen! Klasse =D>

Zur allgemeinen Belustigung möchte ich hier auch mal meinen ersten Versuch für meinen Charlie Boy Hopper präsentieren. Er sieht aber eher nach einer Sedge mit zu fettem Körper aus :lol: Ich habe ihm deswegen nachträglich die Hinterbeinchen gekürzt.
Ich werde die Fette trotzdem mal am Wasser testen... mal schauen...

Die Rubberlegs habe ich übrigens nach diesem Spartip gewonnen:
https://youtu.be/kC5oofCVBms

Ich werde mir aber heute mal vernüftige Gummibeinchen besorgen und ein wenig Weiterprobieren... Ich gelobe Besserung :roll:

Also dann Leute: Viel Spass beim Binden.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fliegen!

Viele Grüße
Rico
Dateianhänge
Fette Sedge
Fette Sedge
20150917_fette_sedge.jpg (193.66 KiB) 5691 mal betrachtet
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Oliver D. »

Hey hey... Jetzt zeigt mal noch nicht alles her, soll doch spannend und überraschend bleiben.

Ich habe jetzt schon 3 Prototypen. Einmal trocken, zweimal nass. Am Wasser war ich bisher nur mit der trockenen, die nassen habe ich gestern leider Zuhause vergessen. Es wird aber ziemlich sicher eine abgesoffene Schnake. Ich mags einfach gern feucht.
Beim Test im Eimer gefallen mir bis jetzt die Flügel bei allen Varianten noch nicht, da muss ich noch dran arbeiten.

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Fiscrip
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2012, 23:58
Hat sich bedankt: 7 Mal

Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Beitrag von Fiscrip »

Hi, meine Ameisen sind fertig. Wie schauts aus? ;)


Gruß Anatol
Antworten