Aufsteigende Streamer

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andre Klement

Aufsteigende Streamer

Beitrag von Andre Klement »

Hallo, ich würde mir gerne aufsteigende Streamer basteln, suche aber irgendwie vergebens nach kleinen Styroporkugeln, die ich als Augen verwenden wollte.
Kann mir jemand sagen, wo ich welche zhu vernünftigen Preisen kriegen kann, oder gibt es (vielleicht sogar bessere) Alternativen ???

Gruß, Andre
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo Andre
Habe soeben den ASKARI-Katalog bekommen.Dort gibt es die Styroporkugeln in gelb, rot,weis und gemischt für 1,50 Euro.Geschätzter Inhalt : 150 Kugeln,ca. Durchmesser 5-6mm.
Du kannst es auch in einem Bastelshop versuchen.Wenn Du dort das Gesuchte nicht findest ,entdeckst Du andere Dinge,die Du zum Binden verwenden kannst.Kettenaugen aus Kunststoff in vielen Farben als Meterware,Marabufedern,Haare für Puppenherstellung in 6-7cm Länge.Davon habe ich 10 verschiedene Farben.Sind auf Platten von 20 mal 20 cm.Im Baumarkt bekommst Du Kettenaugen aus Metall -Silber und Messing,div. Durchmesser,Meterware.Der Preis? Ja,wie Gerry schon sagte:Beim FlFi-Händler bezahlst Du das 4-fache.GEIZ IST GEILLLLLLLLL !
Meine Fliegenrute stricke ich mir aus Carbonwolle.

Gruß Erich
Ulli Zedd

Beitrag von Ulli Zedd »

Servus Andre,

spar Dir die Styroporkugeln! Der andere Beitrag in diesem Forum über billige Popper und Slider sollte interessant für Dich sein. Mach Dir einfach einen Popper oder Sliderkopf und mal die Augen auf. Schon hast Du eine
1A aufsteitgende Fliege (und billig! GEIZ IST TATSÄCHLICH GEIL). Zwei 5mm Kugeln reichen nicht um den Streamer am schwimmen zu halten, wenn er nass ist.

Gruss,
Ulli
Gleb

Beitrag von Gleb »

Hallo,
ausserdem sollte mal auf die Styroporkugeln aus Versehen mal Lack tropfen, so reagiert dieser schnell mit dem Styropor, und ergibt eine zähflüssige Masse. Ausserdem ist es mir schon mal passiert, dass das Styropor mit dem Plastik, der Fliegendose reagiert hat!

Gleb
Antworten