Barben und Karpfenfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

...äh Bähschwatz,

Bäschwatz hat geschrieben: ..äh Achim...
In Hessen ist da so geregelt...
Der einzige vernünftge Grund einem Tier nachzustellen, es zu fangen und zu töten, ist es essen zu wollen.
Hast du das Schwimmschwein in den Räucherofen gehängt?
Ich nehme an nicht.

Willst du jetzt in diesem Thread die tausendste Catch-and-Release-Debatte dieses Forums lostreten? Ich hoffe nicht.

Mir Showgeangel zu unterstellen und voller Unkenntnis darüber zu spekulieren, wie ich meine Fänge verwerte, finde ich ein wenig unter der Gürtellinie.

Ich gehe Fliegenfischen, weil das meine große Leidenschaft ist. Bei den Karpfenbildern war ich übrigens lediglich der Fotograf, nicht der Fänger.

Vielleicht hättest du bei deinem Streamertipp bereits darauf hinweisen sollen, dass er nur für "Kochtopffischer" ist, denn das sind hier im Forum eventuell nicht die Mehrzahl derjenigen, die -außer mir- mit der Fliege auf Karpfen und Barben fischen. :wink:


Viele Grüße!


Achim


p.s.: Wenn du willst, schicke ich dir mal das Rezept für kaltgeräucherte Karpfen... ääh Schwimmschweinfilets. =P~
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,

Achim, das Rezept würd' mich interessieren. Es wird regelmäßig Fisch (auch Karpfen) \:D/ gefangen, geräuchert dann aufgegessen und Du hast da sicher was leckeres zu bieten. :daumen

Solche Schmankerl sind unbezahlbar und werden seit Jahrhunderten von Generation zu Generation, lediglich mündlich weitergegeben... :smt014

Ich fische aber auch auf Karpfen/Weißfische, ohne die Absicht diese später essen zu wollen, weil's einfach Laune macht.

Sag ich schonmal danke vorab.

Gruß Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

p.s.: Wenn du willst, schicke ich dir mal das Rezept für kaltgeräucherte Karpfen... ääh Schwimmschweinfilets. =P~
Achim,
das Angebot mit dem Rezept für den kaltgeräuchterten Karpfen, war dann wohl ausschließlich an Thilo (Bäschwatz) gerichtet und nicht für alle hier gedacht?

Schade, Gruß Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Svartdyrk hat geschrieben: Achim,
das Angebot mit dem Rezept für den kaltgeräuchterten Karpfen, war dann wohl ausschließlich an Thilo (Bäschwatz) gerichtet und nicht für alle hier gedacht?

Schade, Gruß Svart :-({|=

Jaahaa!

Ein alter Mann ist kein D-Zug! :smt015

So, hier hast du!

Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Feine Sache :daumen

wird am nächsten verwertbaren "Wasserschwein" aus dem Fliessgewässer getestet. Liest sich auf jeden Fall lecker.

Zum Dank dafür wird heute mal nicht das Lied der Schwaben vorgetragen, sondern ausnahmsweise und extra für unseren Achim, Das Badenser Lied :smt020 gesungen.

Vielen Dank, und schöne Pfingsten!! :wink:

Gruß & Petri
Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten