Barschstreamer binden? Wer Kann Helfen?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
XxFliegen_HunterxX
Beiträge: 11
Registriert: 06.07.2010, 13:50
Wohnort: Berlin

Barschstreamer binden? Wer Kann Helfen?

Beitrag von XxFliegen_HunterxX »

Ich wieder mal würde mir gerne mal paar Barschstreamer binden oder bzw kaufen wollen...wie macht man das genau wenn mans selber binden würde?

Lg Dani
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Dani,

schau mal unter http://www.fliegentom.de/ da findest Du alles was wichtig ist ...

Grüße Christian
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Dani
jetzt bin ich in den falschen Thread gerutscht - obige Antwort bezog sich auf Deine Frage zu den Hecheln...
Gruß Christian
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Da gibts, wie immer zig Muster und jeder wird dir ein anderes empfehlen.
Ein simples und erstaunlich ergolreiches Muster, gerade bei klarem Wasser ist folgendes:
Haken mit Goldkopf bestücken.
3 braune Hahnenhechel als Körper/Schwanz auf den Haken binden und je eine Hechel als "Ärmchen". Wenn du magst, die Lücke dazwischen mit braunem Dubbing füllen.
Meine allererste Fliege, und mein absolutes Lieblingsmuster!
Als Fischchenimitation Silberdraht als Körper, weiße "Flügel" als Körper und ein paar Fäden Glitzer. Wenn dir dann noch langweilig ist, kannste ein paar Augen draufmalen :wink:

Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
SaaleFang
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2010, 19:01
Wohnort: Camburg

Beitrag von SaaleFang »

habe letztens 2 Fliegen gebunden (Binder bitte lasst mich leben:auf Karpfenhaken :lol: ) hab rotes Hasenfell genommen, Schaumsoff, gelbe Daunen.
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

wo sind die bilder???? :o
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Antworten