Beginnerfragen zu Material für Trockenfliegen (Hecheln)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Uwe_K
Beiträge: 90
Registriert: 30.03.2017, 10:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Beginnerfragen zu Material für Trockenfliegen (Hecheln)

Beitrag von Uwe_K »

Hallo Christian, hallo Klaus,

vielen Dank für Euer Feedback. Lob tut immer gut.

@ Christian:
Das der Körper hinten dick und vorne dünn und nicht umgekehrt gebunden ist (oder in konisch verdickter Form) ist mir erst aufgefallen, als ich das Bild hier eingestellt habe.
Muss da in Zukunft genauer schauen. Danke sehr für den Hinweis.


Grüße Uwe
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Beginnerfragen zu Material für Trockenfliegen (Hecheln)

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Uwe,

ja, das kenne ich auch.
Fliege fertig gebunden: :D
- Foto gemacht, am PC angeschaut: :-X
... der Kopfknoten ist besch... oder da stehen so viele Fiebern übers Öhr ... oder da ist ein Fadenrest, der viel zu lange übersteht ... oder da sind Hecheln nach hinten eingezwickt ...
Aber tröste Dich, den Fischen ist das egal, also ist die Flunse dennoch funktional - und für die "Ästhetik" bzw das Handwerk bedeutet es: immer weiter üben :mrgreen: (oder altklug: "man lernt nie aus")

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten