Bericht von Franz Friedemann

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maggov
Moderator
Beiträge: 5537
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Bericht von Franz Friedemann

Beitrag von Maggov »

Lieber Franz,

vielen Dank für den tollen Beitrag zu den Fliegen von Olivber Edwards.

Ich durfte aus der Ferne Deine Liebe zum Detail und die Sorgfalt kennen lernen mit der Du die Binderei verfolgst. Deshalb erstaunt mich nicht, dass Du anscheinend bei manchen Fliegen nicht ganz zufrieden zu sein scheinst. Ich finde hier stellst Du Dein Licht zu sehr unter den Scheffel - die Fliegen sehen allesamt prima aus.

Ich persönlich kenne nur die Videos von Oliver Edwards und man sieht auf diesen dass auch er an seiner Weiterentwicklung gearbeitet hat. Einige Muster kamen mir sofort bekannt vor - andere sind (wie immer bei ihm) selbst nach 15 Jahren noch "innovativ".

Viele Grüsse aus München

Markus
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Franz,

toller Bericht, haste wieder fein gemacht. Die schönste Fliege ist die Voljc-Moser Caddis. Die gefällt mir sehr gut. Respekt Bild
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Hallo Friedemann !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Friedemann!

Gratulation, ein toller Bericht!


Ich kann mich Markus nur anschließen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, die könnten alle von Oliver persönlich gebunden sein.

tight lines
Gebhard
Zuletzt geändert von Royal Coachman am 14.07.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

Hallo,
vielen Dank für die netten Postings.
Aber ab und zu versuche ich mal etwas anderes
als meine Standartmuster zu binden da
ich das Gefühl habe ich würde etwas einrosten.
Vor allem weil ich ja schon etliche Jahre meine
"Verbrauchsfliegen" binde.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Antworten