Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hennepupenne
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2015, 14:31
Hat sich bedankt: 5 Mal

Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Beitrag von hennepupenne »

Hallo zusammen!

Gerade bei allem was Schwimmen soll, ist mir aufgefallen, dass die Qualität des Rohmaterials extrem wichtig ist und stark schwankt. CDC ist nicht gleich CDC und Rehhaar ist nicht gleich Rehhaar.

Ich würde mich gern an ein paar Snow Shoe Muster wagen und wollte fragen, ob jemand eine Bezugsquelle für "echte" Schneehasenpfoten kennt.
Wirklich taugen tun nach meinen Recherchen logischerweise vor allem relativ unbehandelte Pfoten von Langohren, die ne Weile damit wirklich durch den Schnee gehoppelt sind.
Deshalb schwankt die Qualität wohl extrem.
Hat jemand die Veniard Patagonian Snowshoe Hare mal ausprobiert? Mich interessieren vor allem die Schwimmeigenschaften...

Andere Hersteller / Quellen habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße aus dem Schneechaos im Allgäu!
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin hennepupenne,

meine Snowshoe Hasenpfoten kaufe ich hier, bin sehr zufrieden was die Schwimmeigenschaften
betrifft.

https://marios-fliegendose.de/Fly-Scene ... abbit-Feet

vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.


Gruß Bernd
hennepupenne
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2015, 14:31
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Beitrag von hennepupenne »

Danke für den Tip!

Hab mir gleich mal so ne Hasenhaxe geordert :D
Antworten