Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Lutz/H »

Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Käptn Silver »

Hi, Lutz!

Ja, schon ganz gut. Hab Herrn Streit grad gefragt, ob nickel wirklich silber-glänzend bedeutet. Leider hat er die nur in 10 u. 12... Aber immerhin! Dank Dir!
Kennst Du die Haken?

Grüße, Micha
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Obi »

Moin Käp`n,

Wäre das auch was Dich: Die Czech-Nymph-Haken von PARTRIDGE. Gibt's in dünn- und dickdrähtig...... silbern, barbless, mit geschränkter Spitze. Sind gut, die Dinger, fallen allerdings ziemlich groß aus und haben ihren Preis.

http://www.partridge-of-redditch.co.uk/ ... zech-nymph

Beste Grüße,

der Obi
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Käptn Silver »

Hi, Obi!

Danke für den Tipp! Ja, die sind gut, schön und auch partridge-gewohnt teuer. Wäre aber um die kleineren Größen zu ergänzen OK, wenns denn nun keine preisgünstigere ALternative geben sollte. Bei Partridge direkt werden sie aber als black nickel ausgewiesen, auch bei finestflyfishing, wo ich sie googelnderweis gefunden hab. Die gibts also wohl nicht in nickel (silber)? --

Da ich mich beim Buzzerbinden insb. von D. McPhail und seinen Youtube-Vids inspirieren hab lassen, fiel mir grad die Firma Kamasan ein; und tatsächlich: der B100N ist der, den ich suche! :D Der geht zwar auch nur bis #16 runter und hat nen barb, aber nu...

Hab an dt. Händlern nur den Angelsachsen gefunden, der den Kamasan aber auch wieder 'nur' in bronze anbietet. Ein brit. Händler wäre dieser:http://www.fly-fishing-tackle.co.uk/aca ... Hooks.html, aber da sind erstmal die Versandkosten nicht klar und paketgrößen-abhängig usw. Nimmt GBP 3,35/25 St. 100er Packs gibts für 10,80. Werd den aber mal zu einer evtl. Sendung anmailen. Nicht, dass der 20,- GBPs :shock: wg. angeblicher Luftpost-Sendung (wie troutcatcher.co.uk! OK, da gings um einen Bindestock. Aber Luftpost? :doubt: ) nimmt. Werd jetzt selbst nochmal recherchieren... Aber falls jmd. einen Anbieter des entspr. Hakens zu Discount-Preisen :mrgreen: 'aus der Lameng' kennt, nur zu! :wink:

P.S.: auch kurze ad hoc-Recherche hat für Dtl. erstmal nur bronzene und bl. nickels ergeben. Hmmm! Watt soll datt? :-k

Grüße, Micha
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Obi »

Moin Käp'n!

Also meine CZN PARTRIDGE-Haken sind definitiv silbern........... Nix Black Nickel. Na gut, eine Größe ist ein klitzekleines Bisschen dunkler, aber das geht bei mir immer noch als "silber" durch.

Ich hab' auch ein paar KAMASAN B100G (also die güldenen) in meinem Sortiment. Weiß nicht, ob die die selbe Drahtstärke haben wie Deine -N, aber ich finde die Meinigen sind ganz schön windige Häkchen. Ziemlich dünn und vor allem sehr biegsam. Ich benutz' die eigentlich gar nicht.


Beste Grüße,

der Obi
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Käptn Silver »

Moin, Obi!

Hm, glaub ich muss mal wieder nach HH fahren und in den Läden da das eine oder andere in Augenschein nehmen und ANFASSEN, um mir dann auch diese Partridge-Haken mal genauer anzuschauen, wie silbrig deren Finish nun eigentlich ist. Hier in HB gibts ja leider keinen Shop mit FF-Sortiment mehr... :-({|=

Aber dank Dir erstmal. Halte weiter die Augen offen und ich werde auch drüberwegkommen, wenns den Wunsch-Haken so nicht gibt. Kann ja auch nen bl. nickle mit Silber-Tinsel überziehen. Ist halt nur mehr Arbeit. #-o

Tschüssi!

M.
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Mindelpeter

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Micha,

http://www.w-fabisch.com/kamasan-haken.html

hier bekommst du die auch in "silber" :D

Viele Grüsse
Mindelpeter
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bezugsquelle für Grub-Nymphen-Haken in SILBER?

Beitrag von Käptn Silver »

Ja, geil! =D>

Dank Dir, Peter! Hab beim brit. Shop mal probehalber zwei 100er packs bestellt bis zur Pay pal- Zahlungsaufforderung, so dass da endlich mal konkrete shipping-kosten auftauchen. Und? 10,90 GBP! Das ist mir dann doch entschieden zu happich! Und auch bei Bestellungen von 'Monkey Island'( :wink: ) nicht durchgängig so. Hatte letztens wg. eines Bindestocks läppische runde 3 GBPs angesagt bekommen, die ich mir erstmal durch ne E-mail-Anfrage bestätigen lassen musste, weil ichs nicht glauben konnte. Aber bei Deinem Tipp ist der Versand ja auch recht moderat. Kann man nich meckern. Und sie haben auch alle Gr. verfügbar, scheints. Sehr schön! :D

Grüße,

Micha

P.S.: und justament kommt der DHL-Mann mit meinem Prism Dubbing und anderen Leckereien! Wie geil ist das denn? Ist wie Lieblings-Pizza bei Bären-Kohldampf! Und auch ein bisschen wie Weihnachten, wenn man genau das bekommt, was man sich gewünscht hat. :mrgreen: Grrrr! :smt044
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Antworten