Bezugsquelle für spezielleres Bindematerial

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Bezugsquelle für spezielleres Bindematerial

Beitrag von Volker Krause »

Hallo, liebe Bindefreunde,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für besonderes Bindematerial - Federn z.B. - nennen?

Beste Grüße Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hallo Voker ,
mal eine ganz Dumme Frage : Was verstehst du unter besonderes Bindematerial - Federn ?????

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

na, z. B. Federn besonderer Art. Halt Material, das unsere "normalen" Händler nicht bereit halte. Verständlicher?
gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Aaaaaahh :P :D


LG
Frank
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Was soll das? Finde Deine Art nicht seriös!
Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Innfischer
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2008, 21:36
Wohnort: Sistrans / Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Innfischer »

Hallo Volker,

Ein bisschen genauer, welche federn wär schon nicht schlecht.
Schau mal da, vl ist was dabei:

http://www.taimen.com/mt/index.php?cPath=49_50

http://martensvliegvisprodukten.nl/shop ... p?cPath=21

http://www.baker-flyfishing.com/shop/

schöne Grüße
Urban
Benutzeravatar
doremi
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2010, 22:17
Wohnort: Dortmund und Koblenz

Beitrag von doremi »

Hallo Volker!

Also ich verstehe auch nicht so ganz, was für spezielle Materialien dir so vorschweben. Es gibt doch auch sehr viele Internetgeschäfte, welche Fliegenfischer-Bindematerialien anbieten.
z.B.
http://www.rudiheger.eu/index.php?cat=c ... d8ceb33a01
http://www.morefly.com/shop/index.php/cPath/862
http://www.stenzel-flyfishing.com/cl/al ... dematerial
http://www.full-service-flyfishing.de/s ... erial.html

Wenn du einen Laden für Federn suchst, gäbe es da noch den hier:
http://www.gollwitzer-schmuckfedern.de/ ... edern.html

ist zwar ein Geschäft für Schmuckfedern, da bekommt man aber eine tolle Auswahl vieler bunter Federn.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe Grüße

Melanie
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Danke Euch! Ihr wusstet doch was ich meinte! Ich wollte Anbieter kennenlernen, deren Angebot in Punkto Federmaterial z.B. über das der gängigen großen Händler hinausgeht, wo Angebot für Bindematerialien immer dürftiger wird.
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

also, wenn ich neu wäre in diesem Forum, würde mich die Art der Reaktion einiger Leute doch abschrecken!
Dennoch, Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Volker,

wie kannst du auch soooo eine Frage stellen. :smt003 Nicht jedes Greenhorn hier im Forum weis was wir Fliegenbinden alles so aussergewöhnliche suchen.[-X.
Benutzeravatar
Theo Simons
Beiträge: 32
Registriert: 01.10.2006, 20:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Theo Simons »

Hallo Volker,

hier noch ein Link zum Thema:

http://www.salmon-hunters.de/

Viele Grüße
Theo
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Volker Krause hat geschrieben:also, wenn ich neu wäre in diesem Forum, würde mich die Art der Reaktion einiger Leute doch abschrecken!
Dennoch, Gruß Volker
...und ich würde mir denken, dass die Bezeichnung "besonderes" von einem Profi auch genauer definiert werden kann - ich hab mit Deiner Frage ehrlich gesagt auch nichts anfangen können und hab deshalb die Finger ruhig gehalten. Aber jetzt, wo Du Dich auch noch unfreundlich behandelt fühlst, muss ich das schon loswerden... :wink:
Servus Felix
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

@ volker Krause

Du entschuldige ich wollte dich nicht vergränmen!

Schau mal bei http://martensvliegvisprodukten.nl
nach . Die haben genau das was du suchst, oder aber bei ebay USA.
Da findest du auch manchmal Exoten.

Gruss & TL.
Frank
Zuletzt geändert von Frank. F am 09.06.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von benny »

Hallo, schau mal hier http://www.flytying.dk/ top rares Material
gruß Benny
Antworten