Bezugsquelle transparente Gummibeine

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Damir »

Matthias B. hat geschrieben:Wenn du aber Autos bauen KÖNNTEST, würdest du dir doch bestimmt auch eins nach deinen Vorstellungen bauen, oder nicht??
Ich schon...

Von daher...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
Hallo Matthias,

Selbsverständlich würde ich das auch tun,wenn ichs könnte.
Aber es heißt noch lange nicht das ich gegen bastelei bin!!
Ich habe im obigem Beitrag eigentlich nur mir ein späßschen erlauben wollen,in dem ich geschrieben habe warum einfärben und den Kaffe oder Tee verschwenden und es gibt schon fertig gefärbte Elastic.Aber ich habe es nicht deutlich und nicht an den spaß hingewiessen.Somit sage ich Sorry zu dem.(meinem späßschen.)
Ich habe als Anfänger auch schon Schaumstoffkörper gemacht(Eintagsfliege)so wie Verschiedene Flügel aus Follie und Kaffee Filtertüten,und auch andere Sachen.
Aber Momentan will ich erst richtig Fliegenbinden lernen wie dan auch mit meinen Fliegen fische.Das Bastteln kommt dann auch,den es macht alles viel spaß.Und was die Elastic Beine angeht,habe ich Meterweise von.Deswegen möchte ich diese erst verbrauchen.Habe es geschenkt gekriegt,ist nicht zum wegschmeissen!
Aber das vorherige ist falsch verstanden worden durch meine schuld.
Wollte niemand damit kränken!
Daher viele grüße an alle.

Damir
Liebe Grüße
Damir
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Moin moin Damir,
also mich hast du nicht gekränkt oder Ähnliches :wink:
Wollte damit nur sagen, dass wenn man kann und auch die Muße hat, dann auf jeden Fall selber machen, statt gekauften Mist zu verwenden :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Berner
Beiträge: 234
Registriert: 10.03.2008, 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Berner »

da würd ich simples 040`er bis 60`er Monofil kaufen (bastelshops), lässt sich knoten und mit simplem filzstift (wasserfest) einfärben.

gruss

berner
laverda
Beiträge: 829
Registriert: 28.08.2009, 21:17
Wohnort: Moers
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laverda »

Hi Flifis, Bastler, Tüddler, Käufer, Organisierer..................

so eine kleine Bermerkung und so ein großes Echo....einfach klasse!!!!

Monofil für Beinchen ist mir viel zu steif

Ich denke, jeder von euch hat (hoffentlich) so viel Freude am Fliegenfischen wie ich. Und ob man selbst baut oder die Sachen beim Höker holt ist wirklich vollkommen Latte, solange man sich über seine Ausrüstung (und Fänge damit) freuen kann.
Ich hoffe, dass jetzt niemand meint, Bezugsquellen-Tips wären überflüssig, weil ja doch nur Selbstgetüddeltes zählt!!!!!!!!!!!

Übrigens, bevor ich mir eine Drehmaschine in den Keller stelle, KAUFE ich meine Rollen lieber. Den Rollenbau hebe ich mir fürs Rentnerdasien auf
....und....... wenn ich mir das so recht überlege........ ein kleiner Extruder zur Schnurherstellung wäre bestimmt auch ne feine Sache :shock:

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Antworten