Bindeaktion: Binden & Spenden

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harzstrand

Bindeaktion: Binden & Spenden

Beitrag von Harzstrand »

Moinsen,
ich möchte Euch eine neue Forums-Aktion vorschlagen, an der hoffentlich viele von Euch mit machen werden.

Die ambitionierten Binder unter Euch sind aufgerufen, Fliegen zu binden, die dann zentral gesammelt und bei Ebay versteigert werden sollen. Torsten Rühl hat sich bereit erklärt, diesen Job (Sammeln und Versteigern) zu machen. Danke Torsten ! Der Erlös dieser Aktion soll zu 100% (?abzüglich der Ebay-Kosten?) einer Organisation (z.B. Welthungerhilfe o.ä.) gespendet werden, die hilfebedürftige Kinder unterstützt.

Wer bei dieser Aktion mitmachen möchte, sollte in den nächsten Wochen (vielleicht bis Weihnachten) eine kleine Zahl (je nach Art der Fliegen 3, 5 oder 10 Stück) von schönen/begehrten Fliegen binden, ein (wenn möglich digitales) Foto mitliefern und eine kurze Erläuterung/Story zu den Fliegen schreiben.

Wer hat Zeit und Lust, hier mitzumachen oder kann ergänzende Vorschläge machen ?

Ist vielleicht auch die ideale Aktion, um sich vor den ewigen Weihnachtseinkaufstouren mit Mutti drücken zu können ;-)

Grüße vom Harzstrand,
Robert
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Robert,

ich steuere ein paar Adams bei, die fangen ja bekanntlich fast immer und überall. :D

Gruß Gerry



Benutzeravatar
Torsten Rühl
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten Rühl »

Ja also ich werd das ganze dann mal übernehmen.

Ich würde sagen Stückzahl: 5 Fliegen pro Person

Als ob ich noch nicht genug mit dem Swap zu tun hab.

Aber was man nicht alles für einen guten Zweck macht.

Ich selber werde ein paar Streamer binden. Die bringen dann auch ein wenig Geld.

Ich werde mich am Dienstag dran setzen und eine Werbeaktion starten.

Als Deadline zum Binden: 11.12.04

Wer mitmachen will schickt die Fliegen bitte an mich:

Torsten Rühl
Zimmermannsweg 7
46562 Voerde

Bindeanleitung und Foto ( wenn möglich) per Mail.

Als Zugabe werde ich die Fliegen in einer Holzschachtel versteigern.

Ich hoffe es mache einige Leute mit.

Gruss Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Rühl am 29.11.2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Torsten,

wenn du damit mal nicht "schief liegst". Ich habe letzte Woche drei Positionen Streamer in Ebay angeboten. 2 x 12 (a' 6 €) und 1 x 17 (a' 9 €).
Sie erbrachten kein Gebot und es waren schöne Stücke dabei. Verkaufen konnte ich CDC, Goldkopfnympfen und Montananympfen.

Gruß Gerry


Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Ich habe fertig.

Wie die Hühner auf der Stange :D


Gruß Gerry




Bild

Graylinglover

Schnellbinder

Beitrag von Graylinglover »

Hallo Gerry,
:anbeten:

mensch hast Du chinesische Gene, oder waren die alle schon vor Deinem ersten Posting fertig? :D

Viele Grüße

Robert
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Robert,

da liegen doch mehr als 4 Stunden dazwischen und sind doch nur 5 Stück, die waren schnell fertig. :D

Die Resonanz auf diese Aktion ist allerdings nicht berauschend, zumindest bis jetzt.


Viele Grüße

Gerry

Graylinglover

Beitrag von Graylinglover »

Hallo Gerry,

stimmt ich hatte nur auf das zweite Posting geschaut :uhh:

Ich werde die nächsten zwei Wochen leider nicht zum Binden kommen :( und mein Archiv ist leider nicht so gut gefüllt, als dass ich da so einfach 5 Fliegen mit History etc. rauskramen könnte. Bin so ein ziemlicher Bedarfsbinder, der ein Muster ausprobiert. Ist es fängig :D , dann soviel wie nötig binden .... Liegt wohl an der bisher etwas mangelnden Zeit.
Hoffe trotzdem, dass sich noch genügen Leute bereit erklären ein paar Fliegen zu spenden.

Viele Grüße

Robert
WolfgangW
Beiträge: 82
Registriert: 29.09.2006, 19:58
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von WolfgangW »

Hallo zusammen,

die Idee mit den Fliegen finde ich gut, deshalb werde ich mich am Wochenende hinsetzen und meine besten CDC -Fliegen für die Lenne binden.

Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangW am 30.11.2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
maruoff

Beitrag von maruoff »

hallo,

prima idee. sowas ähnliches hatte ich auch schon im kopf.

ich würde 5 original von AK Best gebundene Trockenfliegen stiften. die sollten dann hoffentlich ein paar ordentliche gebote bringen.
das sind eigentlich vitrinenstücke...

zudem hätte ich noch ein paar lachsfliegen von mike brooks zu stiften, einst der head-fliegenbinder für die firma leonard in den USA (ja, die mit den gespliessten).

vorher sollten wir aber noch festlegen für welche hilfsorganisation wir genau spenden. wär ja blöd wenn von dem geld 50% oder mehr für interna verbraucht würden, wie das leider bei so vielen organisationen der fall ist...
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Ich schick dir 5 pupa Nymphen nach H.v. Monteton, die fangen immer. Foto klappt z.Z. nicht.
Gruß Karl
Harzstrand

Beitrag von Harzstrand »

Tag zusammen,
danke an die, die bisher mitmachen wollen. Gerry, Deine Hühner sehen scharf aus. Ich bin gerade dabei, ein paar Hechtstreamer zu binden, die dann mit in den Pot kammen...

Grüße vom Harzstrand,
Robert
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Torsten,
ich lege dem Brief mit den Swap 5 Fliegen 2*3 paz. Lachsfliegen (habe ich im Sommer für Alaska gebunden und dann doch nicht gefischt, weil die Humpies nur Clouser deep Minnos fressen wollten) bei. Ist eh ein Porto,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Meine Nymhen schwimmen jetzt auch zur Post.
Gerry
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerry »


Hallo Torsten,

meine sind auch seit heute unterwegs.

Gruß Gerry

Antworten