Bindefaden

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
McFred

Bindefaden

Beitrag von McFred »

Hallo an alle,
Wo kauft ihr euren Bindefaden? Und wo gibts ihn besonders billig? Kann man auch ganz normale Fäden aus Mutters Nähkästchen nehmen?
Werner Klotz
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2006, 12:31
Wohnort: Rum/Tirol

Beitrag von Werner Klotz »

Hallo McFred!

Meine ersten Fliegen waren mit Nähseide gebunden. -Ich habe damit Fische gefangen.
Dennoch würde ich empfehlen, einen "richtigen" Bindefaden zu verwenden. Diese sind wesentlich reissfester und in viel dünneren Ausführungen erhältlich. Damit kannst du gerade bei kleineren Mustern viel besser die gewünschte Form der Fliege erreichen. Bei größeren Mustern hilft die höhere Reissfestigkeit die Haltbarkeit der Fliege zu erhhöhen.

mfg Werner
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Servus McFred!

Schau mal bei dem unten aufgeführten Link unter > Bindematerial > Tinsel und Fäden nach.
Ich habe mir da mal zum testen den UTC Bindefaden bestellt und bin sehr zufrieden damit.

http://www.marios-fliegendose.de/

TL
Jens
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

:lol:
Antworten