Bindefaden teilen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hucho

Bindefaden teilen

Beitrag von Hucho »

Hallo,
kann man den UNI- Thread teilen?
Wenn nicht, welchen Faden verwendet Ihr den man auch teilen kann und der nicht zu kostspielig ist.
Tom
gue

Beitrag von gue »

ich bin kein Bindemeister, aber bis jetzt habe ich noch jeden Faden teilen können.
Am gespannten Faden einfach mehrfach über eine handbreite Länge den Faden zwischen Daumen und Zeigefinger ziehen. Damit wird die Verdrehung des Fadens genommen und du kannst ihr einfach mit einer Dubingnabel teilen.
Unerläßlich fürs Binden mit dem Mark Petitjean Magic Tool.
Hucho

Beitrag von Hucho »

Hallo gue,
eben dieses Tool habe ich mir eben geleistet. Mit dem UNI Thread hab ich allerdings so meine Probleme beim Teilen.
Was bindest Du den so mit dem Tool, auch Nymphen und Streamer?
Gruß Tom
gue

Beitrag von gue »

Streamer nicht, sonst eigentlich alles. Aber vor allem für CDCs ist das Teil perfekt.
Was deinen Faden betrifft: Wenn sich dieses eine Modell nicht teilen läßt, dann kauf ein anderes. Kostet ja nicht viel. Und so viele verschiedene Farben braucht man eh nicht: weiß, grau, schwarz, oliv, braun .... fertig.
Alles andere ist photorealistischer Modellbau und nicht Fliegenbinden. ;)
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo

Der Uni Faden läßt sich wirklich nicht spleissen, da er keine parallel verlaufenden Einzelfäden hat. Für diese Techniken am besten den UTC Bindefaden nehmen. Der ist absolut perfekt dafür.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hier noch ein link dazu

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hier ist noch ein link dazu, wo ich mit dem Faden in Spleisstechnik CDC verarbeite.

Gruß Mario

http://www.marios-fliegendose.de/html/cdc_garnele1.html
honza_cz

Beitrag von honza_cz »

Hallo,

BODY THREAD geht sehr gut teilen, aber ich bin nich sicher, ob es nicht zu breit ist.

Oder du kannst bis Schlinge binden. Dazu empfehle ich TWIST oder GRALL. Wenn du willst, kann ich dir kleine Warenmuster schicken.

Gruß
Honza
www.cz-fliegen.com
Antworten