Bindestock

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 967
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von Hawk »

So hab mir jetzt nen Stonfo Leva besorgt, gefiel mir von den in frage kommenden Modellen am besten.
Durch die 3 Spannbacken ist auf alle fälle schonmal eine längere Lebensdauer garantiert.

Werd mal berichten wenn ich ihn ausführlich getestet habe, hab jetzt erstmal 2 Mücken gebunden, fühlt sich noch etwas ungewohnt an.
Gruß
Sven
Marco Reisen

Re: Bindestock

Beitrag von Marco Reisen »

jetzt kannste dir noch von den gesparten 100 Euro noch Bindematerial gönnen...
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von Damir »

Hallo Hawk,
von wemm kann man den Stonfo Leva beziehen,ich brauche nähmlich auch einen guten Bindestock.Und was kostet der?

Schönen gruß
Damir
Liebe Grüße
Damir
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 967
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von Hawk »

Hab ihn hier vor Ort bei Achim gekauft.
Ansonsten spuckt Googel n paar Angebote aus ...
Gruß
Sven
Tutschi
Beiträge: 46
Registriert: 14.04.2009, 01:42
Wohnort: Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von Tutschi »

hi ich weiß nicht ob Du nun schon einen Bindestock gefunden hast aber ich kenne da einen der wirklich einen Hammer Preis hat und der eine top qualität hat. Ist momentan bei einem kleinen Händler verfügbar. Preis 69,90€ ich nenne hier nicht den Namen des Händler da ich nicht weiß Werbung machen kann/darf. also gern per PN
Benutzeravatar
uwe103
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2010, 18:57
Wohnort: 38518 Gifhorn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von uwe103 »

Moin Gemeinde,

stehe nun auch vor dem leidigen "Problem", dass ich mir einen Bindestock zulegen will. Seit einigen Jahren besitze ich zwar schon einen, welcher auch einen rotierenden Kopf und eine Bodenplatte hat, doch ansonsten sehr einfach gehalten ist.

Nach der großen Suche im Netz sind nun zwei in meine engere Auswahl gekommen, doch weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle Hinweise geben und mir so die Entscheidung erleichtern.

Es handelt sich um folgende zwei Bindestöcke:

- Apex Vice mit Bodenplatte u. Tischklemme
- Fly-Mate Vice von Snowbee

Ich weiß, dass es auch noch viele andere Bindestöcke gibt, welche aber auch preislich viel höher angesiedelt sind. Da ich Anfänger bin und noch gar nicht weiß, ob mir die Binderei auf Dauer überhaupt zusagt, will ich vorerst auch nicht mehr Euronen investieren. Einen besseren (und preislich höherwertigen) kann ich mir dann in einigen Jahren immer noch zulegen.

Danke schon mal im voraus.
Tight Lines always
Uwe
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von stechapfel »

Hallo,

da die Spannbacken meines Danvise-Bindestockes auch schon zum zweiten mal hinüber sind, stehe ich auch vor der Wahl eines Neuen. Bei meinen Recherchen bin auch auf diesen hier: Sava RX gestossen. Sieht sehr praktikabel aus das Teil. Drum will ich den auch mal hier ins Rennen schicken...
Hat evtl. jemand von Euch zu dem schon Praxiserfahrung?

Grüße Axel
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Axel,

ich bin zwar bekenneder Dynaking-Fan, doch diesen Bindestock würde ich nicht von der Bettkante, äähh sorry, vom Bindetisch schubsen. :wink:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
stechapfel
Beiträge: 187
Registriert: 19.10.2009, 09:05
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bindestock

Beitrag von stechapfel »

Ja, das finde ich auch... hab auch noch dieses Video gefunden. Schon sehr nett das Teil. Ich schlafe mal noch paar Nächte drüber, aber bisher mein Favorit.

@Achim: Danke für die PN

Gruss Axel
Antworten