Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon Achim52 » 15.12.2017, 18:49

Es sind wirklich alle Muster toll. Ich ziehe meinen imaginären Hut. Leider sind nur drei Punkte zu vergeben, schade. Jedenfalls drücke ich allen die Daumen.

Herzliche Grüße aus der Altmark.
Achim52
Herzliche Grüße aus der Altmark.
Achim52
Achim52
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2013, 15:19
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon RocketHarr Hunter » 17.12.2017, 15:11

Hallo Melanie
Ganz ganz tolle "Fliege"!!!!
Ich würde Sie liebend gerne nachbinden und mit Herrn „Paljakka“ in den erwähnten schwedischen Bergen anbieten, jedoch ist für mich, als Veganer, der original Nachbau mit Hundehaaren nicht möglich [-X !! Außerdem hätte ich sowieso nur eine Katze Bzw. Kater. Gibt es evtl. eine vegane variante?

Liebe Grüße RocketHarr Hunter
wer nicht anfängt, wird nicht fertig!!
RocketHarr Hunter
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2015, 11:46
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon Paljakka » 18.12.2017, 19:33

Aloha!
Das Hundehaar lässt sich problemlos durch handgeklöppeltes Polyesterhermelinfell (die gebürstete Version, nicht die gekämmte) ersetzen :mrgreen:
Somit lässt sich auch -völlig vegan- im schwedischen Gebirge auf Soja-Saibling (auch bekannt als Sojling) eine friedvolle Nicht-Jagd machen.

(übrigens haart Saruman gewaltig und es wurde nur freiwillig gespendetes, loses Haar eingebunden )

Cheers
Paljakka
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2016, 15:07
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon RocketHarr Hunter » 19.12.2017, 21:17

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Das gebürstete Polyesterhermelinfell iss bestellt, alles andere hab ich zu Hause!

Meine Leidenschaft beschränkt sich allerdings auf die wesentlich gefährlichere gewaltlose Nicht-Jagt.
Aus diesem Grund sind die Soja-Saiblinge für mich uninteressant! Die Saiblinge und ich haben sowieso ein etwas angespanntes Verhältnis….. was sich hoffentlich nächste Woche entspannt!!!?? :smt063

Bei Euch in Schweden iss eh alles irgendwie anders………..!

Nun denn, vielen Dank, schöne Feiertage, und nen guten Rutsch an alle hier!!!

Noch was Wichtiges!
Michael, auch Dir vielen Dank für Dein "Verständnis" :daumen :daumen :daumen , und außerdem ist der Weihnachtswettbewerb immer wieder klasse!
Ganz toll!! Weiter so!!!
Gruß Jörg
wer nicht anfängt, wird nicht fertig!!
RocketHarr Hunter
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2015, 11:46
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon Michael. » 22.12.2017, 15:50

.... and the Winner is:

das schwedische Rentier Rudolf

Herzlichen Glückwunsch !!!

An alle Teilnehmer wurde heute eine kleine Überraschung verschickt, viel Freude damit!

Herzlichen Dank fürs Mitmachen, Binden, Abstimmen... es war wieder einmal eine große Freude!

Link zum Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/monsp116.html

Gruß
Michael
:smt114
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6702
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 576 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon H.Treiber » 22.12.2017, 22:46

Glückwunsch an Melanie.
Mit diesem Rentier Rudolf konnten wir natürlich nicht konkurrieren.
Auch ein Lob an die anderen Mitstreiter, den alle Weihnachtsfliegen sind gut gelungen.
Vielen Dank auch an Michael für die Durchführung und die perfekt eingestellten Bilder.
Gruß Hans T.
H.Treiber
 
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 430 mal
"Danke" bekommen: 77 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon zollgendpol » 22.12.2017, 23:59

Herzliche Gratulation der Gewinnerin Melanie!
Aber natürlich auch allen anderen Teilnehmern. Und Michael für die Auswertung usw.!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 774
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2333 mal
"Danke" bekommen: 588 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon foxandfawn » 23.12.2017, 12:55

Herzlichen Glückwunsch nach Schweden und vielen lieben Dank an Michael für die kleine Überraschung die heute im Briefkasten lag! =D>

Danke allen für den schönen Wettbewerb und euch frohe Weihnachten!
Sandra
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon grayling-attraktor » 24.12.2017, 00:42

Frohe Weihnachten,
es warem wieder einmal tolle Muster!
ich freue mich über das kleine Päckchen, danke Michael.

Grüße aus der Märkischen Schweiz, paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Benutzeravatar
grayling-attraktor
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 21 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon Bachneunauge » 02.01.2018, 23:31

Liebe Weihnachtsbinder, lieber Michael,
Herzlichen Glückwunsch an Melanie zu dem süßen Rentier und allen anderen Dank für die schönen Muster! Versuche auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, den Dabeisein ist ja bekanntlich alles! Michael, vielen Dank für deine Mühe! Leider ist bei mir bislang aber noch nichts angekommen.

Liebe Grüße Dirk
Benutzeravatar
Bachneunauge
 
Beiträge: 374
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 167 mal

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Beitragvon Michael. » 03.01.2018, 00:10

Hallo Dirk,

die Sendung an Dich kam heute als unzustellbar zurück. Bitte schick mir mal deine aktuelle Adresse.

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6702
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 576 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste