Black revenge?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Black revenge?

Beitrag von Shortcaster »

Hallo Leute,
habt Ihr jemand einen Link zu dieser Fliege? Der Hintergrund ist, daß ich ein paar Kormoranfedern bei der Hand hab - ich kann mich erinnern daß ich mal Kormoranfliegenmuster gesehen hab, und ich glaube eine davon war die Black revenge :mrgreen: schon allein für diesen Namen müßte ich sie nachbinden. Tät mich auch sehr über andere Kormoranmuster freuen
Es grüßt
Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Black revenge?

Beitrag von The Sharpshooter »

Hallo Peter

gib doch bei Google Bildersuche "cormorant + fly tying" ein und Du findest mindestens 50 Muster ...

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 119
Registriert: 28.09.2006, 13:04
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Black revenge?

Beitrag von mikesch »

Hallo Peter,

hierüber ist ein Artikel in der "FliegenFischen" Heft 1 von 2002 auf Seite 40.

Ein Fliegenbinden-Spezial mit Kormoranfedern ist auch hier : http://www.fliegenfischer-forum.de/kormoran.html
Auch aus dem Jahr 2002.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Antworten