Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Obi »

Moin!

Ich will ein paar hechtstreamer mit sog. "Wiggle Tails" binden. Das sind so kreisrunde Schwänzchen aus elastischem Material, die im Wasser schön spielen und einen "Winkeffekt" haben......
Ich habe so was auch schon bei einem sehr bekannten Online-Shop gesehen: Aus dünnem Gummi-Material mit etwas Glitzereffekt. Bei diesem Anbieter leider nur in den Farben schwarz und orange. Weiter gibt's das auch noch in verschiedenen Farben mit Holo-Effekt, aber die Bezugsquellen sind in Schweden, Dänemark und Italien. Zu viel Act ..........

Eigentlich kann man sowas ohne Probleme selbst machen - das passende Material vorausgesetzt. Ich hab schon im Netz nach dünnen, farbigen Gummifolien oder Matten gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Habt Ihr da vielleicht eine Idee, was man da nehmen könnte?


Beste Grüße,

der Obi
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Maggov »

Hallo Obi,

ich weiß nicht ob das die gleichen Schwänzchen sind und ob es gut halt aber warum kaufst Du nicht einfach ein paar twister und blindest von denen die Schwänze ein?

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Obi »

Hallo Markus,

hab' ich mir schon überlegt. Diese Twister sind aus sehr weichem Gummi - das dürfte mit Einbinden nix werden ........ :?

Gruß,

der Obi
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Lutz/H »

Latexprodukte z.B. Handschuhe zerschneiden, vielleicht
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Hallo Obi,

schaue doch mal im Raubfisch-Fliegenbilder-Thread auf Seite 8 da habe ich einen
zerschnittenen Finger von einen Latexhandschuh eingebunden
und auf Seite 9 einen Schwanz von einen Gummiwurm.
Latex geht sehr gut zum einbinden, beim Gummiwurm oder Twisterschwanz
muß man etwas vorsichtig mit dem Einbinden beginnen sonst schneidet der Faden die Gummiteile durch, das Ganze gut mit Lack oder Kleber sichern.

Gruß Bernd (Mr. Wet Fly)
CPE

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von CPE »

Hallo Obi,

http://www.elastic-tungsten.de/Fliegenb ... e::96.html

Einbinden geht, vor allem wenn man das Schwänzchen auf den Haken aufzieht und geduldig wickelt. Ist das noch eine Fliege? Mag jeder selbst entscheiden. In Zusammenhang mit größeren Tungsten-Köpfen wirft sich das an einer Spinnrute aber deutlich entspannter...

Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Schloma
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Schloma »

Suche mal unter Abdeckmatten oder Isoliermatten 1000V

...da gibt es Meterware etwa von Dehn in verschiedenen Farben ..... Schnittmuster musst du dir dann selber machen oder du nimmst einen Gummifisch aus dem Raubfischsegment als Vorlage ....

Materialstärken von 0,5 bis 1,6 oder 3mm

https://www.dehn.de/de/1580/50160/Famil ... atten.html
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Sigi »

Moin Obi,

Ich habe mir z.B. für solche Zwecke ein Stück von meinem Thera Band abgeschnitten.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Gruß Sigi

Schau mal hier:
http://www.grevinga.de/Sportarten/Fitne ... breit.html
Benutzeravatar
Jan Dalf
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2014, 19:18
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brauch mal 'n Tipp - dünne Gummimatte oder so...

Beitrag von Jan Dalf »

Hallo, es gibt die wiggle tails mittlerweile glaube ich von Pro sportfisher. Bei adh mittlerweile im Programm.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Tight Lines

Jan
Antworten