Circle-hooks

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Circle-hooks

Beitrag von Volker Krause »

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den Circle-Hooks? Haken sie wirklich so gut wie in der Werbung beschrieben? In Flyfishing & Flytying habe ich brauchbare Muster gesehen, die auf diesem Haken gebunden worden sind. Hier wird aber auch erwähnt, dass die Hakeigenschaften unter Göße 10 eher schlecht sein sellen.
Gruß Volker Krause
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ulli Zedd

Beitrag von Ulli Zedd »

Servus Volker,

habe ein paar Berichte gelesen. Hakeigenschaften sollen gut sein bis grösse 12. Darunter wird der Bogen zu klein.

Hauptsächlich kommen die Circle Hooks in England für Buzzer und so zum Einsatz. Anhieb wird nicht empfohlen sondern nur die Rute anheben. Die Fische haken sich angeblich meist selber. Also für Bachflohkrebse und Nympfen scheinen sie recht gut zu sein.

Ulli
Antworten