Davie McPhail Shield Beetle

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Davie McPhail Shield Beetle

Beitrag von f.k. »

Hallo zusammen,
Ich habe gerade folgendes Video angeschaut: http://globalflyfisher.com/video/shield-beetle
Ich finde das gezeigte Muster echt klasse und wuerde es gerne einmal nachbinden. Leider habe ich nicht verstanden, wie der verwendete Schaumstoff heisst. Weiss jemand zufaellig auch, wo man diesen beziehen kann?
Auf jeden Fall ist das mal wieder ein gelungenes muster des "Meisters"! Besonders gut finde ich noch die Sichthilfe auf dem Ruecken!
Danke. :)

Florian
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo Florian
Ich habe das Vid gesehen und habe eigentlich nur verstanden das es ein cold Foam ist ,wenn ich das richtig deute hat das wohl was mit der herstellung des Materials zu tun.Genau habe ich das nicht verstanden da ich nur sehr begrenzt English verstehe,aber da ich weis was du gern möchtest dann schau bitte mal bei Taimen Flyfishing nach dort gibt es diesen Foam also Schaumstoff mit sehr vielen schönen glänzenden Oberflächen ok.
Und zwar unter Fliegenbindeartickel dort und Synthetik und dann ganz unten Wild Wild Foarm .
Hier der Link http://www.taimen.com/mt/index.php
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG Steffen
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Moin

Da geht doch auch prima Polycelon in schwarz. Die glänzende Oberfläche sieht der Fisch ohnehin nicht, außer er springt über die Fliege hinweg!

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Sorry Mario :D :D :D
natürlich hast du da recht aber er hat ja gefragt was das für Material ist und ich habe es dort gesehen also nicht böse sein :lol: :lol: :lol:
Mfg Steffen
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Darüber ärgere ich mich bestimmt nicht.
Schönes Muster, aber eben fürs Auge des Fischers :D

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

@Mario
alles ok :D
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Mr.Mcphail verarbeitet in seinem Video dieses Material:

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... ts_id=2300
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

schön das es einer ganz genau weis!
Mfg steffen
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Shield Beetle

Beitrag von Damir »

Hallo,
Crepla in schwarz müßte auch gehen,ist zwar beideseitig matt aber man kann eine Seite mit Fenstermal farbe gloss(klarsicht) bestreichen.Dann hat man die gewünschte glänzende Seite.

Gruß von Damir
Liebe Grüße
Damir
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Vielen Dank fuer eure Antworten! "Kyllfischer" hatte mich schon per PN kontaktiert und mir einen Link zu Flyfishing Europe gesendet, demnach es "Loco Foam" ist. Der Tip mit dem glitzernden Window Color ist auch gut, aber mitlerweile denke ich, dass es auch mit ganz normalem schwarzen Foam gehen muesste, da der Fisch die Oberseite ja wirklich nicht sieht!
Vielen Dank nochmal!

Florian :D
Antworten