Deerhair-Splitwing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Mindelpeter »

Ach ja, fast hätte ich's vergessen:

@Alex =D> Wenn wir deine und meine zusammentun, kommen wir fast an die Orginale ran..


Peter
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo zusammen,

nach einigen Versuchen und Dialogen mit Bindekollegen hab ich das Muster soweit, dass man es veröffentlichen kann. Nur eben ein Prototyp, das wird noch optimiert sobald das passende Material dafür eingetroffen ist. Dann kann das in Serie gehen, genau das richtige für meine Box! :daumen
Beim Körper hab ich improvisiert und einen Moose Mane Body gewickelt, da mir alles andere nicht gefallen hat. Ist garnicht so schwer, wenn die Abläufe klar sind. Hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, ging aber letztendlich auch ohne die Anleitung des Urhebers. :wink:

Bild

Bild

Bild

Lässt sich bis Hakengröße #18 in dieser Form problemlos realisieren. Schönes gut schwimmendes Muster, genau sowas brauch ich :mrgreen:

Cheers Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
pestgader
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2011, 19:39

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von pestgader »

hi svart

das muster haut hin!
jetzt verstehe ich mindestens wo das cdc noch hin muss, sieht man bei dir einiges besser auf dem pic.
aber, hast du nicht sorgen das dir das muster von hinten absäuft?
meine muster sind alle beim test vom schwänzchen her versoffen...

als körper hab ich flaum vo cdc genohmen, das ging einiges besser....

aber sonst, top!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Pestgader,

wie gesagt, das ist eigentlich nur ein Prototyp bei dem die Bindeschritte ausgetestet wurden. An der Leine hab ich das Muster noch nicht testen können, lediglich im Spülbecken und da schwimmt die ausgezeichnet. Das Schwänzen und das Moose Haar tragen den hinteren Teil locker. Ist bei dem feinen 16er Haken kein Thema. Habe mir für die nächsten Muster überlegt, dass CDC als Büschel unter das Rehhaar zu binden und dann mit zu splitten. Werde das auch noch mit Superfine Dry Fly Dub testen und mich dann festlegen was am besten funktioniert.
Mal schauen was ich da dann noch verbessern lässt. :wink:

Beste Grüße
Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 01:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Sebastian »

Booooooooaaaahhhh,

SORRY, hab das hier mal total aus den Augen verloren...zumal ich die Fotos schon gemacht hatte möchte ich die Sache mal auflösen!
Bilder sollten sich selbst erklären, aber bei Fragen einfach melden...


https://imageshack.com/a/4Xtq/1
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen, :smt015

das hat sich, vor fast genau 2 Jahren schon geklärt... :roll: Besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Bilder in deiner Anleitung etwas durcheinander geraten sind? Oder sollen wir die auch selber sortieren :roll: , so wie wir damals die Bindeanleitung entschlüsselt haben? :wink:

Cheers Dyrk 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2007, 01:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Sebastian »

Ich versuche es mal.... :D
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Deerhair-Splitwing

Beitrag von Svartdyrk »

das hat sich, vor fast genau 2 Jahren schon geklärt... :mrgreen:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten