Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von FlyMike »

Hallo Leute,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen Deutschen Meister im Fliegenbinden unter uns.
Unser Jürgen alias aaron_flat hat sich den Titel in der Kategorie "Streamer" mit einem geilen Teil von Streamer gesichert.
In den letzten Jahren war er eigentlich fast immer vorne mit dabei und diesmal hat es endlich geklappt.

Herzlichen Glückwunsch Jürgen =D> =D> =D> =D> =D>

Bei mir hat es diesmal leider nicht für das das Podest gereicht es ist letztendlich bei "Realistische" Platz 12 und bei Trockenfliege Platz 8 geworden.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von The Sharpshooter »

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, die Ihr mitgemacht habt - insbesondere natürlich Dir, lieber Jürgen zum ersten Platz!

Viele Grüße
Christian

PS Ich hoffe Ihr dürft und wollt uns auch Eure Kreationen zeigen?!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Steff-Peff »

Dann herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Dich !
Beeindruckend !
Gruß
Steff
Dr.Do

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Dr.Do »

Guten Morgen,
Respekt für Alle, die daran teilgenommen haben und natürlich Herzlichen Glückwunsch an Jürgen für den 1. Platz.
Michel, sei nicht traurig, du hast ja in den letzten Jahren immer hervorragend abgeschnitten. Und ein 8. Platz Trockenfliege ist doch aller Ehren wert, oder?? Denke das kommt dann auch auf die Zusammensetzung der Jury an. Den Einen sprichts an, den anderen überhaupt nicht. Und was man so hört, besteht bei der "Begutachung" meistens erheblicher Zeitdruck. Die meisten Juroren haben bei so einer Messe eine Vielzahl von Aufgaben und Jobs.
Finde es schade, dass man bei der EWF die Wettbewerbsbeiträge (wenigstens die 3 Erstplazierten) nicht anschauen kann. Das schaffen andere Messen wie z.B. die Aquafisch (EFFA-EM) doch auch.
LG Klaus
Zuletzt geändert von Dr.Do am 17.04.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Michael. »

Hallo,

ich schließe mich den Glückwünschen an!

=D>

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Maggov »

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Hallo Mike,

2mal schade - zunächst dass Du es nicht unter die Top-3 geschafft hast aber vielmehr noch dass wir gar nicht zum quatschen gekommen sind.

Ich hatte noch einen Besucher aus den Staaten mit und war nur ein paar Std. auf der Messe. So ist leider nicht mehr als das "Hallo" zustande gekommen.

Ich hoffe Du bist mit der Platzierung halbwegs zufrieden und hattest einen schönen Tag auf der Messe!

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
aaron_flat
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von aaron_flat »

Ein herzliches "Hallo" an alle hier,

ja vielen lieben Dank für eure Glückwünsche hier im board... :)
Ganz ehrlich....ich bin von dem Ergebniss vollkommen überrascht worden.... 8-[
Nachdem ich im letzten Jahr ein ganz ähnliches "Modell" abgegeben hatte und das dann doch irgendwo im Mittelfeld landete,
dachte ich in diesem Jahr vorab eher olympisch..... "Dabei sein ist eben alles" .......
Ungläubig las ich dann eine sehr nette erste Glückwunsch Benachrichtigung, danach immer noch im Zweifel ob denn das Muster nicht irgendwo vertauscht wurde...
Aber anscheinend soll doch so sein, das der Streamer den Geschmack der Jury in diesem Jahr getroffen hat.... :)
In diesem Sinne euch allen nochmal lieben Dank.....
Gemessen an den vielen hervorragenden Bindern mit den Klasse Mustern in diesem Forum, sind meine Streamer nur ein ganz kleines Puzzle Teil im großen Ganzen.
Euch allen eine Gute Zeit mit vielen tollen Momenten am Stock und am Wasser,
genießt die Zeit,

Viele Grüße und tight lines

Jürgen

PS: Muster wird bei Gelegenheit natürlich nachgereicht.....dauert jedoch noch etwas da ich mich die nächsten Tage den silbernen "Bornholmer" Schönheiten widmen werde... :wink:
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!
@Jürgen - auch ich möchte Dir zum 1. Platz recht herzlich gratulieren! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> Bei der Dichte an hervorragenden Binderinnen und Bindern und der Qualität der eingesendeten Fliegen ist das eine besonders hervorragende Leistung. Leider wird sie von Seiten der EWF-Verantwortlichen nicht richtig honoriert. Meiner Meinung nach. Eine Urkunde, eine Plakette und 3 Päckchen Hacken mit je 5 Stk. Inhalt sowie ein Foto in "Fliegenfischen" u. ev. auch "Fisch & Fliege". Das ist alles.
Auf der Aqua-Fisch z.B. bekommt man als Sieger meist eine Rute und auch als 2. oder 3. noch einen ansehnlichen Preis.
@Michael u. Peter - Auch Euch beiden Gratulation zu den Plätzen 8. in Kategorie "Trockenfliege" bzw. 11. u. 12. in Kategorie "Realistische Fliege"! Hab die Fotos von Euren Meisterwerken gesehen und bin beeindruckt. Müssten weiter vorne sein!?

Ich hatte auch mitgemacht in der Kategorie "Trockenfliege". Hab mich am letzten Tag der Einsendefrist doch noch entschlossen mit zu machen, jedoch unter den 39 Teilnehmern in dieser Kategorie leider nur den 32. Rang belegt.

Besonders gefreut hat es mich dass ich neben Peter, Bernd (Mr.WetFly) auch noch Superfredi u. Kudu kennengelernt habe. Leider hatte ich keine Zeit mich ausgiebig mit Euch zu unterhalten. Dafür entschuldige ich mich. Können wir hoffentlich ein anderes mal nachholen.
Ich hatte eine jungen talentierten Fliegenbinder (14 Jahre) mit, dessen Wunsch es war von allen Granden der Binderei eine Flieg zu bekommen. So sind wir von einem Binder zum anderen.

Die EWF war trotzdem wieder eine Reise wet und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Beste Grüße
Karl
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Maggov »

Hallo Karl und Peter,

auch euch herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Mindelpeter

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz =D> =D> =D> =D>

Tja, leider hat es dieses Jahr nicht gereicht FlyMike, sehr schade bei deinem aufwendigen Muster, ich hätte es viel weiter vorne erwartet! Das wir beide so knapp die ersten 10 verpasst haben zeigt wie hoch das Niveau dieses Jahr war...
Karl, ich bin auch deiner Meinung das man für die ersten drei Plätze etwas mehr erwarten könnte, immerhin handelt es sich um die deutsche Meisterschaft! Es wären mit Sicherheit Sponsoren vorhanden.

Nochmal Glückwünsche an ALLE Teilnehmer 2018!

Viele Grüsse
Mindelpeter
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 22.04.2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von superfredi »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen zum 1. Platz ! =D> =D> =D>
Und auch die anderen - etwas - weiter hinten platzierten Fliegenbindern - Hut ab vor Eurem Können !!! :smt041 =D>
Ein dreifaches Petri Heil aus Mitteldeutschland für Euch alle und macht weiter so !!!
Fred
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Kudu »

Herzlichen Glückwunsch Jürgen,

Karl, Superfredi und Mindelpeter war schön Euch getroffen zu haben. Ich sortiere immer noch meine Eindrücke von der Messe und den gezeigten Mustern.
Nächstes Jahr ist bei mir schon fest eingeplant !

Wünsch euch ein gutes Binderjahr und Petri Heil.

Andreas
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Maggov »

Hi Peter,

sieht klasse aus!

Ich bin bei den Bindemeisterschaften zu weit weg - sind die Kriterien wonach die Jury das beurteilt transparent? Oder gibt es eine Erklärung warum wer gewonnen hat?

Ohne dieses Feedback ist es sonst wohl ein ziemliches Lotteriespiel.

Nachdem ich die Gewinner nicht kenne / gesehen habe:

Vielleicht war dieses Jahr "realistic" nicht so im Fokus von der Jury?


LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von Hans. »

Schließe mich den Glückwünschen an. Ich selber würde garnicht auf die Idee kommen, überhaupt mitzumachen.

Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
FlyMike

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitrag von FlyMike »

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten