Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon FlyMike » 18.04.2018, 19:35

Markus hat geschrieben: Hallo Mike, 2mal schade - zunächst dass Du es nicht unter die Top-3 geschafft hast aber vielmehr noch dass wir gar nicht zum quatschen gekommen sind. Ich hatte noch einen Besucher aus den Staaten mit und war nur ein paar Std. auf der Messe. So ist leider nicht mehr als das "Hallo" zustande gekommen. Ich hoffe Du bist mit der Platzierung halbwegs zufrieden und hattest einen schönen Tag auf der Messe!
LG
Markus
Hallo Markus, kein Problem ich hatte mir für den Tag auch mehr vorgenommen. Das ist schwer planbar und die Zeit vergeht wie im Fluge.
Nächstes Jahr klappt es vielleicht besser ;-) Zu deiner Frage, klar freut man sich wenn man eine gute Platzierung belegt hat aber eigentlich ist das für mich nebensächlich. Denn ich brauche immer ein bisserl Ansporn und Herausforderungen beim Binden ;-)

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1564
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1260 mal
"Danke" bekommen: 1287 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon H.Treiber » 18.04.2018, 21:10

Hallo Fliegenbinder
natürlich erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Jürgen für den 1. Platz
und auch für die anderen Teilnehmer.
Ein besonderer Dank natürlich an Mindelpeter und Mike für das Zeigen ihrer Fliegen.
Auch diese hätten Preise verdient.
Gruß Hans T.
H.Treiber
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 490 mal
"Danke" bekommen: 80 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon zollgendpol » 19.04.2018, 14:12

Hallo,
die Fliege welche ich eingesandt hatte, habe ich leider nicht fotografiert. Jedoch es ist die gleiche Fliege wie diese hier. Vielleicht ein bisschen besser fasoniert.

Bild

Gruß, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 782
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2375 mal
"Danke" bekommen: 593 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Sixgunner » 19.04.2018, 15:39

Die will ich auch, Karl!! :D :D :D
Sixgunner
 
Beiträge: 607
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Elvange, Lucilinburhuc
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon zollgendpol » 22.04.2018, 10:03

Servus Sixgunner,

hast Du auch einen Namen? Vornamen meine ich!

Werde demnächst eine Bindeanleitung machen und diese dann auf meine HP stellen. Werde Dir Bescheid geben wenn`s soweit ist!

Gruß, Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 782
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2375 mal
"Danke" bekommen: 593 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Svartdyrk » 22.04.2018, 10:40

Olé,

auch von mir Glückwunsch an die Gemeinschaft der Teilnehmer, klar auch an den Preisträger. Es zählt die Teilnahme! Das Bewertungssystem, sowie die Preisverteilung der EWF bei den Meisterschaften nehme ich persönlich nicht all zu ernst. Da hab ich dann doch eher mehr Vertauen in die FIFA :wink:
Bembl: einzigartig, weltklasse, wunderschön wie immer von dir...tolle Aufnahmen =D> =D> =D>

Karlo hat geschrieben:hast Du auch einen Namen? Vornamen meine ich!
ja sicher, also ich heiße Dyrk, falls du mir auch ein solch Kunstwerk zukommen lassen möchtest. ( neee...war'n Witz :wink:)...ich darf inzwischen schon einige deiner absoluten ausnahme Kreationen mein eigen nennen und hab dabei jeglichen Repekt vor deinen Bindekünsten!! Alleroberste Sahne, Tolles Foto, einfach immer Klasse... =D> =D> =D>

Karl: Eric nennt sich der Luxemburger ..glaub :wink:

in diesem Sinne

Dyrkinsson Svarte :doubt:
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 22.04.2018, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1469
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 725 mal
"Danke" bekommen: 782 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon ostseelicht » 22.04.2018, 18:51

Ich schließe mich den Glückwünschen an Jürgen alias aaron_flat gerne an, denn wenn man selber Fliegen bindet, dann weiß man, welcher Aufwand damit verbunden ist, denn die Fliege, die man einsendet, wird nicht die erstbeste sein, die die Backen verlässt.

Ich hatte gerade mal auf der HP der EWF geschaut, jedoch nicht die entsprechenden Platzierten beim Bindewettbewerb gefunden.

Und für mich hätte das ja schon einen etwas 'faden' Beigeschmack, wenn es da als Sieger die Option besteht, auf der nächsten EWF zu binden. Da besteht ja eher die Wahrscheinlichkeit über einen Preis bei der Teilnahme an der Abstimmung zum besten Reisebericht usw hier im Forum.

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 176
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon The Sharpshooter » 22.04.2018, 19:52

"Und für mich hätte das ja schon einen etwas 'faden' Beigeschmack, wenn es da als Sieger die Option besteht, auf der nächsten EWF zu binden. Da besteht ja eher die Wahrscheinlichkeit über einen Preis bei der Teilnahme an der Abstimmung zum besten Reisebericht usw hier im Forum."
???

wieso sollte ein Binder mit dem Titel "Deutscher Meister" nicht auf der nächsten EWF binden? ...???

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2056
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 941 mal
"Danke" bekommen: 2123 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon ostseelicht » 23.04.2018, 09:41

Damit meinte ich lediglich die 'Honorierung' des ersten bzw der Nächstplatzierten bezüglich der Preise. Da könnte man zusätzlich noch Sachpreise oder Gutscheine verteilen, Sponsoren müssten doch da zu finden sein. Die Option zum Binden auf der nächsten EWF ist sicher ein gute Sache, nur wenn zu dem Termin was dazwischenkommt (Krankheit, berufliche Dinge), dann bleibt halt nur 'Ruhm und Ehre' :wink:

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 176
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon fly fish one » 25.04.2018, 16:19

Liebe Kollegen,

ich habe es ja gewußt! Alle 10 Daumen für Euch hoch!

Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1112
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 218 mal
"Danke" bekommen: 156 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste