Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon FlyMike » 16.04.2018, 21:27

Hallo Leute,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen Deutschen Meister im Fliegenbinden unter uns.
Unser Jürgen alias aaron_flat hat sich den Titel in der Kategorie "Streamer" mit einem geilen Teil von Streamer gesichert.
In den letzten Jahren war er eigentlich fast immer vorne mit dabei und diesmal hat es endlich geklappt.

Herzlichen Glückwunsch Jürgen =D> =D> =D> =D> =D>

Bei mir hat es diesmal leider nicht für das das Podest gereicht es ist letztendlich bei "Realistische" Platz 12 und bei Trockenfliege Platz 8 geworden.

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1561
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1259 mal
"Danke" bekommen: 1267 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon The Sharpshooter » 16.04.2018, 21:36

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, die Ihr mitgemacht habt - insbesondere natürlich Dir, lieber Jürgen zum ersten Platz!

Viele Grüße
Christian

PS Ich hoffe Ihr dürft und wollt uns auch Eure Kreationen zeigen?!
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2053
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 930 mal
"Danke" bekommen: 2121 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Steff-Peff » 17.04.2018, 05:46

Dann herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Dich !
Beeindruckend !
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 59 mal
"Danke" bekommen: 50 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Kläuschen » 17.04.2018, 08:49

Guten Morgen,
Respekt für Alle, die daran teilgenommen haben und natürlich Herzlichen Glückwunsch an Jürgen für den 1. Platz.
Michel, sei nicht traurig, du hast ja in den letzten Jahren immer hervorragend abgeschnitten. Und ein 8. Platz Trockenfliege ist doch aller Ehren wert, oder?? Denke das kommt dann auch auf die Zusammensetzung der Jury an. Den Einen sprichts an, den anderen überhaupt nicht. Und was man so hört, besteht bei der "Begutachung" meistens erheblicher Zeitdruck. Die meisten Juroren haben bei so einer Messe eine Vielzahl von Aufgaben und Jobs.
Finde es schade, dass man bei der EWF die Wettbewerbsbeiträge (wenigstens die 3 Erstplazierten) nicht anschauen kann. Das schaffen andere Messen wie z.B. die Aquafisch (EFFA-EM) doch auch.
LG Klaus
Zuletzt geändert von Kläuschen am 17.04.2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1142
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 987 mal
"Danke" bekommen: 1568 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Michael. » 17.04.2018, 10:48

Hallo,

ich schließe mich den Glückwünschen an!

=D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6721
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 581 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Maggov » 17.04.2018, 13:05

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Hallo Mike,

2mal schade - zunächst dass Du es nicht unter die Top-3 geschafft hast aber vielmehr noch dass wir gar nicht zum quatschen gekommen sind.

Ich hatte noch einen Besucher aus den Staaten mit und war nur ein paar Std. auf der Messe. So ist leider nicht mehr als das "Hallo" zustande gekommen.

Ich hoffe Du bist mit der Platzierung halbwegs zufrieden und hattest einen schönen Tag auf der Messe!

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5201
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 217 mal
"Danke" bekommen: 293 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon aaron_flat » 17.04.2018, 14:08

Ein herzliches "Hallo" an alle hier,

ja vielen lieben Dank für eure Glückwünsche hier im board... :)
Ganz ehrlich....ich bin von dem Ergebniss vollkommen überrascht worden.... 8-[
Nachdem ich im letzten Jahr ein ganz ähnliches "Modell" abgegeben hatte und das dann doch irgendwo im Mittelfeld landete,
dachte ich in diesem Jahr vorab eher olympisch..... "Dabei sein ist eben alles" .......
Ungläubig las ich dann eine sehr nette erste Glückwunsch Benachrichtigung, danach immer noch im Zweifel ob denn das Muster nicht irgendwo vertauscht wurde...
Aber anscheinend soll doch so sein, das der Streamer den Geschmack der Jury in diesem Jahr getroffen hat.... :)
In diesem Sinne euch allen nochmal lieben Dank.....
Gemessen an den vielen hervorragenden Bindern mit den Klasse Mustern in diesem Forum, sind meine Streamer nur ein ganz kleines Puzzle Teil im großen Ganzen.
Euch allen eine Gute Zeit mit vielen tollen Momenten am Stock und am Wasser,
genießt die Zeit,

Viele Grüße und tight lines

Jürgen

PS: Muster wird bei Gelegenheit natürlich nachgereicht.....dauert jedoch noch etwas da ich mich die nächsten Tage den silbernen "Bornholmer" Schönheiten widmen werde... :wink:
aaron_flat
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 31 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon zollgendpol » 17.04.2018, 16:13

Hallo zusammen!
@Jürgen - auch ich möchte Dir zum 1. Platz recht herzlich gratulieren! =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> Bei der Dichte an hervorragenden Binderinnen und Bindern und der Qualität der eingesendeten Fliegen ist das eine besonders hervorragende Leistung. Leider wird sie von Seiten der EWF-Verantwortlichen nicht richtig honoriert. Meiner Meinung nach. Eine Urkunde, eine Plakette und 3 Päckchen Hacken mit je 5 Stk. Inhalt sowie ein Foto in "Fliegenfischen" u. ev. auch "Fisch & Fliege". Das ist alles.
Auf der Aqua-Fisch z.B. bekommt man als Sieger meist eine Rute und auch als 2. oder 3. noch einen ansehnlichen Preis.
@Michael u. Peter - Auch Euch beiden Gratulation zu den Plätzen 8. in Kategorie "Trockenfliege" bzw. 11. u. 12. in Kategorie "Realistische Fliege"! Hab die Fotos von Euren Meisterwerken gesehen und bin beeindruckt. Müssten weiter vorne sein!?

Ich hatte auch mitgemacht in der Kategorie "Trockenfliege". Hab mich am letzten Tag der Einsendefrist doch noch entschlossen mit zu machen, jedoch unter den 39 Teilnehmern in dieser Kategorie leider nur den 32. Rang belegt.

Besonders gefreut hat es mich dass ich neben Peter, Bernd (Mr.WetFly) auch noch Superfredi u. Kudu kennengelernt habe. Leider hatte ich keine Zeit mich ausgiebig mit Euch zu unterhalten. Dafür entschuldige ich mich. Können wir hoffentlich ein anderes mal nachholen.
Ich hatte eine jungen talentierten Fliegenbinder (14 Jahre) mit, dessen Wunsch es war von allen Granden der Binderei eine Flieg zu bekommen. So sind wir von einem Binder zum anderen.

Die EWF war trotzdem wieder eine Reise wet und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 781
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2374 mal
"Danke" bekommen: 592 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Maggov » 17.04.2018, 16:39

Hallo Karl und Peter,

auch euch herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5201
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 217 mal
"Danke" bekommen: 293 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Mindelpeter » 17.04.2018, 18:52

Servus miteinander,

Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz =D> =D> =D> =D>

Tja, leider hat es dieses Jahr nicht gereicht FlyMike, sehr schade bei deinem aufwendigen Muster, ich hätte es viel weiter vorne erwartet! Das wir beide so knapp die ersten 10 verpasst haben zeigt wie hoch das Niveau dieses Jahr war...
Karl, ich bin auch deiner Meinung das man für die ersten drei Plätze etwas mehr erwarten könnte, immerhin handelt es sich um die deutsche Meisterschaft! Es wären mit Sicherheit Sponsoren vorhanden.

Nochmal Glückwünsche an ALLE Teilnehmer 2018!

Viele Grüsse
Mindelpeter
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 22.04.2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1488
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 850 mal
"Danke" bekommen: 1206 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon superfredi » 17.04.2018, 19:09

Herzlichen Glückwunsch Jürgen zum 1. Platz ! =D> =D> =D>
Und auch die anderen - etwas - weiter hinten platzierten Fliegenbindern - Hut ab vor Eurem Können !!! :smt041 =D>
Ein dreifaches Petri Heil aus Mitteldeutschland für Euch alle und macht weiter so !!!
Fred
superfredi
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Kudu » 17.04.2018, 20:37

Herzlichen Glückwunsch Jürgen,

Karl, Superfredi und Mindelpeter war schön Euch getroffen zu haben. Ich sortiere immer noch meine Eindrücke von der Messe und den gezeigten Mustern.
Nächstes Jahr ist bei mir schon fest eingeplant !

Wünsch euch ein gutes Binderjahr und Petri Heil.

Andreas
Kudu
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 40 mal
"Danke" bekommen: 64 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Maggov » 18.04.2018, 09:34

Hi Peter,

sieht klasse aus!

Ich bin bei den Bindemeisterschaften zu weit weg - sind die Kriterien wonach die Jury das beurteilt transparent? Oder gibt es eine Erklärung warum wer gewonnen hat?

Ohne dieses Feedback ist es sonst wohl ein ziemliches Lotteriespiel.

Nachdem ich die Gewinner nicht kenne / gesehen habe:

Vielleicht war dieses Jahr "realistic" nicht so im Fokus von der Jury?


LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5201
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 217 mal
"Danke" bekommen: 293 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon Hans. » 18.04.2018, 14:06

Schließe mich den Glückwünschen an. Ich selber würde garnicht auf die Idee kommen, überhaupt mitzumachen.

Viele Grüße
Hans
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1467
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 181 mal

Re: Deutsche Meisterschaft EWF 2018

Beitragvon FlyMike » 18.04.2018, 19:25

Hallo Leute,

vielen Dank, hier sind meine eingesendeten Muster......

Trockenfliege, ein vorgegebenes und ein freies Muster in #10

Bild

Realistische

Bild

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1561
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1259 mal
"Danke" bekommen: 1267 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste