Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon FlyMike » 09.04.2019, 11:44

Hallo zusammen,

bevor es hier untergeht möchte ich euch darauf aufmerksam machen das wir wieder einen frischgebackenen Deutschen Meister in unserer Reihe haben.

Der Jürgen (Aaron Flat) wurde am Sonntag auf der EWF zum neuen Deutschen Meister in der Kategorie "Streamer" gekürt =D> =D> =D>

Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung Jürgen, ganz besonders auch dafür das du deinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konntest. =D> =D> =D>

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon mucmo » 09.04.2019, 13:45

Glückwunsch!
Wann gibts das schöne Meisterwerk zu begutachten? :)
Gruß
Mo | https://www.instagram.com/gangsterpetris/
Benutzeravatar
mucmo
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 74 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Steff-Peff » 09.04.2019, 18:10

Super !
Herzlichen Glückwunsch auch von mir =D>
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 219
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 117 mal
"Danke" bekommen: 118 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon The Sharpshooter » 09.04.2019, 20:21

Servus Jürgen,

herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr =D> =D> =D>
liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2333
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1489 mal
"Danke" bekommen: 2671 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon truttalover » 09.04.2019, 22:21

Hallo Jürgen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch , Hut ab dafür !

Lieben Gruß Peter
truttalover
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
"Danke" gegeben: 190 mal
"Danke" bekommen: 535 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Cowie » 10.04.2019, 09:11

Herzlichen Glückwunsch Jürgen, den Streamer würde ich auch gerne sehen...! =D> =D>
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 359 mal
"Danke" bekommen: 156 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Dr.Do » 10.04.2019, 11:31

Herzlichen Glückwunsch lieber Jürgen,
Tolle Auszeichnung, vor allem wenn man seinen Titel auch noch souverän verteidigt. Bravo

Klaus
Release the Beast !
Dr.Do
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1197 mal
"Danke" bekommen: 1847 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon zollgendpol » 10.04.2019, 12:12

Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Toller Streamer! =D> =D> =D>

Hab zwar den Siegern gratuliert, wusste jedoch nicht dass Du der "Aron Flat" bist!

Beste Grüße
Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 827
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3016 mal
"Danke" bekommen: 674 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Kudu » 10.04.2019, 20:35

Herzlichen Glückwunsch Jürgen, tolle Leistung!

VG Andreas
Kudu
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon superfredi » 10.04.2019, 21:35

Herzlichen Glückwunsch zur Tietelverteidigung ! :smt041
Kann man Eure Meißterwerke eigentlich irgendwo bestaunen ?
Petri Heil bzw. Hals- und Bindestockbruch.....
Fred

War schön Euch alle mal in FFB zu sehen :D
Zuletzt geändert von superfredi am 11.04.2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
superfredi
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 115 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Chris OPF » 11.04.2019, 08:20

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Warte schon, dass die Bilder der Gewinnerfliegen auf der EWF Seite veröffentlicht werden.

Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon aaron_flat » 11.04.2019, 10:23

Hallo liebe Forumsmitglieder und Fliegenbinder,

vielen Dank erstmal für eure netten Kommentare bezüglich der DM auf der diesjährigen EWF.
Manchmal meint es das Leben ja wirklich gut mit einem und man wird mit richtig tollen Momenten beschert…. 
Und wie immer braucht es auch das Quentchen Glück…. denn bei aller technischen Finesse und Genauigkeit,
muss es auch immer dazu den Geschmack der richtenden Jury zu treffen.
Freut mich natürlich wirklich sehr, dass es nun irgendwie das zweite Mal nach ganz vorne gegangen ist.
Aber auch die anderen Muster die ich so bei der Verkündung ausgestellt gesehen hatte,
waren wirklich hervorragend und irgendwie hätten es irgendwo alle verdient ….. :wink:
Ich stelle euch gerne einmal hier zwei Bilder meiner Fliege ein….

Bild

Äußerlich nicht besonders auffällig, verbergen sich die technischen Details im inneren der Fliege…

Bild

Wie schon einmal in einem Monats Spezial vorgestellt habe ich auch hier mit der Ohrenstöpsel Technik gearbeitet ….
Schön strukturiert, farblich abgestimmt und natürlich akkurat gebunden ....

Gefreut habe ich mich auch darüber einige der Forumsmitglieder einmal persönlich kennen gelernt zu haben.
Nette Worte wechseln, etwas zu fachsimpeln .... Immer schön, wenn Namen auch ein Gesicht dazu bekommen. :smt039
Man sieht sich bestimmt irgendwann einmal wieder ....

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Gute Zeit,
viel Petri Heil am Wasser und immer die richtige Fliege dabei….

Tight lines
Jürgen
Flatcoated Retriever - and you will never walk alone
aaron_flat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.09.2006, 09:53
Wohnort: Nürnberg im Frankenland
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 59 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon webwood » 11.04.2019, 10:25

Lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Sieg.

Stets strammer Faden

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2907
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 453 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon mucmo » 11.04.2019, 15:25

War super dich mal kennen zu lernen Jürgen, auch wenn's nur kurz war.
Vielleicht kommen wir mal wieder zam auf ein paar Bierchen, da könnten paar nette Ideen entstehen oder n dicker Schädel; Je nachdem :mrgreen:
Bin als Binder-Neuling auch sehr froh um alle Tipps, Verbesserungsvorschläge und Infos zu Materialverhalten im Wasser usw.
Gruß
Mo | https://www.instagram.com/gangsterpetris/
Benutzeravatar
mucmo
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 74 mal
"Danke" bekommen: 88 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden 2019

Beitragvon Hans. » 11.04.2019, 16:56

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Als eher 08/15 Binder, dessen Muster von der Forellenjury gelegentlich angenommen werden :wink: , gilt meine uneingeschränkte Bewunderung den wirklichen Könnern unter uns Bindern. Und gleich zweimal hintereinander Deutscher Meister, Mannomann, das ist wirklich toll!!!

Viele Grüße
Hans
Die Natur versteht keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen. Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1601
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 267 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste