Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon Mindelpeter » 04.04.2017, 18:30

Servus Gemeinde,

Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass der aktuelle Deutsche Meister im Fliegenbinden, Kategorie Realistisch, einer aus unserer Mitte ist!
Herzlichen Glückwunsch an FlyMike! =D> =D> =D> =D>

http://flyfishing-blog.com/flyfishing-b ... ed-at-ewf/

Saubere Arbeit Michel 8)

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon The Sharpshooter » 04.04.2017, 19:19

"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon zollgendpol » 05.04.2017, 08:45

Herzlich Glückwunsch auch von mir Michael.

Ist echt ein tolles Teil welches du da gemacht hast! Hast dir den Titel wirklich verdient.
Obwohl ich ehrlich sagen muss dass auch dem Michael Wenzel seine Leuctra Nymphe ein Wahnsinn ist. Auch die hätte sich mehr als nur den 5. Rang verdient.

Ich selbst wurde ja punktgleich mit dem drittplatzierten dann auf den 4. greiht!

Freu mich trotzdem schon auf die nächste Meistrrschaft und auf das was da von Euch so kommt.

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon HaBe » 05.04.2017, 09:00

Hut ab - erstklassige Leistung. Glückwunsch.
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 262
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 138 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon The Sharpshooter » 05.04.2017, 11:39

Servus Karl,
auch Dir ganz herzliche Gratulation! =D> =D> =D>

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon zollgendpol » 05.04.2017, 12:29

Danke Christian,

War nett Dich wieder mal zu treffen und zu hören dass es Dir besser geht!

LG Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon FlyMike » 05.04.2017, 12:35

Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, es hat mich sehr gefreut das es trotz der starken Konkurrenz zum Titel gereicht hat. Wobei es von den Punkten her wieder sehr knappe Abstände zwischen den Platzierungen gab. Ich habe die anderen Muster noch nicht gesehen, aber es hätte wahrscheinlich jeder verdient gehabt.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Perla, zur Info da sind keine Fertigteile verwendet worden.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1504
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1154 mal
"Danke" bekommen: 1180 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon Mindelpeter » 05.04.2017, 13:04

Servus miteinander,

Karl und MW, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum (dritten) vierten und fünften Platz! Diese Information hab ich auch erst hier gelesen, Dankeschön dafür Karl. Mich freut es richtig, dass drei Binder aus unserer Mitte so gut abgeschnitten haben =D> =D> =D>

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon fly fish one » 05.04.2017, 13:54

Wat denn, noch mehr Platzierungen aus unserer Mitte!? Allen Kollegen eine fette Gratulation!!

Euer Frank - schluck, wie soll ich mich trauen jemals Bindebilder einszustellen, bei den ganzen Tüddelbären! :oops:
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 783
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 136 mal
"Danke" bekommen: 111 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon zollgendpol » 05.04.2017, 15:01

Hallo Frank,

ach, tüddel mal schön weiter und zeig uns doch was!

Danke für die Glückwünsche

Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon Michael. » 05.04.2017, 15:15

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern =D> =D> =D>

Ihr habt's eben drauf :daumen :daumen :daumen

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon Michael Wenzel » 05.04.2017, 15:31

Salve zusammen,

auch meinerseits Glückwunsch zum Titel @ FlyMike und an Karl zum 4.Rang :-) ... Mein Muster in der Kategorie "Realistische Fliege" hat es nur auf den 5.Rang geschafft, was ich auch nur dank Karl erfahren hab... Ein Bild davon hab ich auch. Dort sieht man unten links das echte Tierchen und meine Imitation. Körperlänge 13mm...


MW
Dateianhänge
Leuctra_Geniculata_Realistic.jpg
Leuctra_Geniculata_Realistic.jpg (234.89 KiB) 1023-mal betrachtet
Benutzeravatar
Michael Wenzel
 
Beiträge: 209
Registriert: 06.05.2009, 17:18
"Danke" gegeben: 252 mal
"Danke" bekommen: 453 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon zollgendpol » 05.04.2017, 15:55

Danke Michael fürs Zeigen dieses wunderbaren Exemplares. Gefällt mir viel besser als meine Wespe! Wenn ich in der Jury gesessen hätte, von mir hättest dafür die höchste Punkteanzahl bekommen!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 2009 mal
"Danke" bekommen: 494 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon HaBe » 05.04.2017, 16:03

Gibt es eigentlich auch irgendwo Bildmaterial zu den Plätzen 2,3 und 4 ?

@MW: Deine Kreation ist im Genick etwas zu dunkel geraten - das wird's wohl ausgemacht haben. :wink:
Grüße Hilmar
HaBe
 
Beiträge: 262
Registriert: 03.07.2014, 15:41
"Danke" gegeben: 176 mal
"Danke" bekommen: 138 mal

Re: Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden

Beitragvon The Sharpshooter » 05.04.2017, 16:53

Servus

ganz herzliche Gratulation auch Dir, Michael W! Richtig schönes Teil =D> =D> =D>

lG Christian

PS das find' ich ja so Schade, dass es i.d.R. von den Fliegen - und von mir aus sehr gerne nicht nur die ersten drei oder fünf, sondern alle oder wenigstens die jeweils "besten" 10 - dass also diese Fliegen - wie's scheint - nirgendwo veröffentlicht werden. Unser Bindekollege Norbert hat ja auch teilgenommen - und wer weiß wer noch? :wink:
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 1845
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 576 mal
"Danke" bekommen: 1708 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste