Die Bindesteuer kommt!

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

April April... :D
gruss
Philipp
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Das ist der Hammer....

Beitrag von flyfisher_sc »

...zum Glück habe ich bereits vor dem 1.1.2010 alles fertig gebunden, somit ist es wohl noch steuerfrei, wenn ich Dir aber im Juni die Maifliegen verkaufe, mein lieber Frank, werde ich dann Umsatzsteuerpflichtig, obwohl ich keine Steuer auf das Material geleistet habe?? Mein Gott...hoffentlich ist das Thema morgen vom Tisch!

Liebe Grüße
Dein Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das ist der Hammer....

Beitrag von Frank. »

flyfisher_sc hat geschrieben:....hoffentlich ist das Thema morgen vom Tisch!
Das ist es - leider! - ganz sicher.
Habt Dank für die genialen Beiträge!

Ich freue mich schon auf's nächste Jahr ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das ist der Hammer....

Beitrag von Florian S. »

Frank. hat geschrieben:Das ist es - leider! - ganz sicher.
Leider? Ich würde eher sagen zum Glück ;) Maan, da wär unser Hobby ja nochma 'ne Nummer teuer geworden :?

Aber ich dachte mir schon dass da abwarten und Tee trinken gegen hilft :D
Gruß
Florian
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Habe gerade im Deutschlandfunk gehört,
die Bindesteuer wurde am heutigen Tage von der Koalition verworfen,

Puuh, Glück gehabt ( sich den Angstschweiß von der Stirn wischend) :D
Joni
Beiträge: 50
Registriert: 04.09.2008, 14:13
Wohnort: Meckenbeuren

Beitrag von Joni »

haha...hab erst geschriebn dann aufs datrum geschaut^^....ziehmlich erschrocken^^
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

@ Joni
Da gibts ein Sprichwort.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P :D

Gruss
Frank
Antworten