einfache realistische Köcherfliege

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

einfache realistische Köcherfliege

Beitrag von roland k »

hat jemand ein rezept für mich wie ich so eine Nymphe mit einfachen Materialien selber zusammentüdeln kann?:rolleyes:
Bild

die Fliege sieht ohne zweifel Top aus, jedoch ist mir der Aufwand mit dem kleben usw. zu hoch:verlegen: . Wer kann mir günstige Alternativen nennen, wie man die Köcher annähernd naturgetreu gestalten kann?

Danke schon mal für Eure Tips!;)

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

Hi Roland,
eine einfachere Variante gibt es in O. Edwards Buch " Meine besten Fliegen"
als "PEEPING CADDIS"
Der Kopf ist mit den Feuerzeug angesengte gelbe (Kunstfaser) Wolle
die etwas über den Hakenbogen ragt.
Darüber eine Rebhuhnhechel. Der Körper besteht aus dicht gebundenem
Hasenohrdubbing.
Die Beschwerung ist ein mit monofiler Schnur angebrachtes Spaltblei
am Hakenöhr.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Hallo Friedemann,

von deiner Beschreibung her sah genau so die Nymphe aus die ich suche! DANKE dir!!!! Und stell dir vor, das Buch hab ich im Schrank stehen;)

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Antworten