Einsteigerset Fliegenbinden - so ok?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
GHunter
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2014, 21:02
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 7 Mal

Einsteigerset Fliegenbinden - so ok?

Beitrag von GHunter »

Hi,
hatte ja schon erwähnt das ich mir zu Weihnachten (bin Schüler) fliegenbindestock etc. "wünschen" wollte.
Nun zum Set:
- http://yangoo.de/Classic-Super (glaube auch als Regal Nachbau bezeichnet) eure Meinung dazu?
- http://www.ebay.de/itm/321602930847?_tr ... EBIDX%3AIT (viele werden jetzt sagen kein set kaufen etc.) finde Preis/Leistung gut wie findet ihr die Materialien?
- bei yangoo wollte ich mir noch diverses Floss, Draht und ähnliches kaufen

Meine Frage an euch wie findet ihr den Regal nachbau und das Materialset?
Gruß Laurin
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Einsteigerset Fliegenbinden - so ok?

Beitrag von fjorden »

Hallo Laurin,
Bindestock ist o.k. Benutze den schon Jahrzehnte. Schau mal gibt es sicherlich noch günstiger. Bei dem Material bin ich unsicher. Mir fehlen da z.B. Bälge, können am Anfang auch die günstigen sein, in braun, schwarz, grizzly deckst du schon eine Menge ab und Pfauengras für den Körper. Eine der einfachen und gut zu bindenden Allroundfliegen, die fast immer gehen ist für mich die Red oder Orange Tag, egal ob trocken, halbversunken oder als Goldkopf. Also wenn deine Zielfische Äschen und Forellen sind würde ich noch mal schauen. Oder du kaufst dir die Sachen dazu.
Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
Fjorden
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Obi »

Hallo Laurin,