Empfehlung Bindestock

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dr.Do

Re: Empfehlung Bindestock

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs
war nicht so ernst gemeint. Marco danke für deine Anerkennung.
Benny ich hab genauso wie du mit einem Danvise angegangen. Nachdem ich gemerkt habe wie viel mit diese Passion gibt mit all ihren Farben und Formen wollte ich auch einem Stock der meine ästhetischen Ansprüche erfüllt zumal auch die Backen des Danvise nicht ewig halten und mit den Ersatzbacken hatte ich nur Aerger. Als geiziger Schwabe habe ich mich seinerzeit für einen Anville Atlas entschieden. Sehr schön aus Edelstahl Made in USA. Er kann eigentlich alles aber der Einzige der von uns zwei rotiert bin Ich.
Obwohl er eigentlich perfekt ist kann man da er ja immer noch günstig ist obwohl er sich stark verteuert hat in den letzten Jahren noch von einem noch schöneren besseren Stock träumen. Ich bin seit Jahren scharf auf einen MP will ihn mir aber nicht gönnen....Man muss sich ja nicht jeden Wunsch von den Lippen ablesen...
LG aus dem heißen Südfrankreich
K laus
Benutzeravatar
realSportsfreund
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 04:35
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Empfehlung Bindestock

Beitrag von realSportsfreund »

Kläuschen hat geschrieben:... zumal auch die Backen des Danvise nicht ewig halten ....
LG aus dem heißen Südfrankreich
K laus
Hi zusammen, nur mal kurz von mir.
Ich nutze den Danvise Dancia seit über zwei Jahren und binde von #18 bis 3/0 viele verschiedene Muster. Die beschriebenen Probleme mit den Backen habe ich nicht. Gar nicht. Ich weiß jedoch auch nicht, wie fest ihr den Haken einspannt, aber Abdrücke o. Einkerbungen sind nicht zu erkennen. Quasi null Verschleiss! Sollte das mal pasieren, wirds wohl der M&F Speedvise werden. Den finde ich sehr gelungen :!:
Sorry für OT.
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Antworten