Entsch.hilfe: Dyna-King Barracuda vs. Bar. Deluxe

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Entsch.hilfe: Dyna-King Barracuda vs. Bar. Deluxe

Beitrag von Lorenz »

Hallo Micha
Beide Bindestöcke sind absolut Spitze. Die Schrauben sind eine reine optische Angelegenheit.
ich habe mir das Barracuda Complete Package (bietet zur Zeit jemand hier bei Kleinanzeigen an)gekauft und wollte die Messingschrauben bei meinem
ansässigen Angelgerätehändler nachbestellen.Trotz wöchentlicher Bestellung bei Dyna King konnte oder wollte er die Schrauben nicht bestellen.

Nach einer Anfrage bei Dyna King kann man für umgerechnet ca.15,--€. direkt bei Dyna King bestellen oder einen Händler beauftragen.
Am liebsten hätte ich damit meinen Händler beauftragt der sich mit der Abwicklung einer solchen Bestellung besser auskennt.
Nur die Brüder haben manchmal einfach keine Lust auf Kundenservice.
Gruß
Peter Lorenz
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Entsch.hilfe: Dyna-King Barracuda vs. Bar. Deluxe

Beitrag von Svartdyrk »

Servus John Silver, :wink:

...also ich hab den Ultimate Indexer seit einigen Jahren und würde mir diesen auch sofort wieder zulegen. =D> =D> Allerdings war der damals kurz nach Markteinführung auch noch wesentlich günstiger zu haben als aktuell. :roll:
In diesem (meinem) Fall ist auf der Messingschraube, welche die Rotationsachse bremst ein Plättchen aus Polycarbonat aufgebracht um Beschädigungen der Achse im "angezurrten Zustand" zu verhindern. Denke, dass das bei den anderen DK Modellen nicht anders ist, bei der eine Metallschraube die Achse bremst. Im Zweifelsfall bei direkt Dyna-King nachfragen. Andererseits sind Kunsttoffschrauben an einer "400,00€ >" Klemme sowieso völlig inakzeptabel! Egal ob in wichtiger, oder weniger wichtiger Funktion, meine Meinung.
schaut so aus
schaut so aus
20160427_182153.jpg (155.4 KiB) 2300 mal betrachtet
Das derzeit angebotene Barracuda Kit hier im Kleinanzeigenbereich würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen. An einem Dyna-King bricht bei normalem Gebrauch nichts, zudem hast du lebenslange Garantie auf den Stock.
Mit den Standart-, sowie den Midgebacken ist das kein schlechtes Angebot. :daumen

Cheers Black Dog 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Entsch.hilfe: Dyna-King Barracuda vs. Bar. Deluxe

Beitrag von Lorenz »

Hallo Micha,hallo Black Dog,
die Schraube bei meinem normalen Barracuda ist auch mit dem Plättchen aus Polycarbonat ausgestattet.

Gruß
Peter
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Entsch.hilfe: Dyna-King Barracuda vs. Bar. Deluxe

Beitrag von Käptn Silver »

Hallo, liebe Kollegen!

Vielen Dank für Eure Hinweise! =D> Auch und vor allem für das erhellende Foto von Dyrk! =D> Dann ist es jetzt klar: es wird der 'normalo' Barracuda werden. :D

Bye for now & TL

Micha
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Antworten