Eure Phantasie-Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Eure Phantasie-Fliegen

Beitrag von Zenyth »

hallo Binder,

habe mich mal am bindetisch gesetzt und ein paar Phantasiefliegen gebunden. es müssen ja nicht immer die fliegen aus einschlägigen büchern sein.

hier mal das ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nun seid Ihr dran, lasst mal sehen eure kreationen!
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

ich kann keine Photos einstellen :oops:
Servus Felix
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallöchen hier auch mal was größeres und ein wasserscheues Exemplar Bild Bild Bild :lol:
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo Freunde des Tüddelns!

Hier habe ich einmal zwei Nassfliegenexemplare gebunden

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bullet am 03.03.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo und jetzt nochmal zwei Muddler

Bild

Bild
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo

ich habe mir auch mal ein neues Muster einfallen lassen. Es ist eine "drunken Adams" gebunden auf einen 16er Klinkhammer Extrem. Die Idee ist eine Trockenfliege anbieten zu können, die eigentlich schon eine halb ertrunkene Fliege darstellt.Das Grundmuster habe ich von einen Emerger auf der Foellmiflytyer-Seite. Da fällt mir gerade ein, waum nicht als Sedge mit Eiballen oder sowas in der Richtung. Das muss ausprobiert werden :)

Bild


Bild

schönen Gruss Thorsten
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hey Thorsten!

die sieht Chic aus dann binde doch mal eine als Parachut die würde sich bestimmt auch gut in einem anderen Album von dir machen :lol: :lol: :lol: :smt006

lg Steffen
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Klasse!
Bei uns gibt es ca. 30.000 Insektenarten. Sie alle existieren in zumindest drei potentiell fressbaren Hauptstadien: als Larve, Puppe, Imago. Viele Larven und Imagines machen unterschiedliche Entwicklungsstadien durch und verändern ihr Aussehen und ihre Größe; außerdem unterscheiden sich bei vielen Spezies die männlichen von den weiblichen Insekten. Macht summa summarum allein weit über 100.000 verschiedene Insekten, die auf der Speisekarte stehen. Dazu kommen die Untergruppen Spinnen und Kerbtiere, außerdem die Abteilungen Lurche und Frösche in allen Entwicklungsstadien und, natürlich Fische.
Ergo hätte eine gedruckte Speisekarte für Forellen ungefähr den Umfang von 2.000 Seiten, wenn man auf jedem Blatt 50 Empfehlungen festhalten würde.
Das ginge nur als CD-ROM.
Und kein mir bekannter Salmonide hat einen PC zur Flosse.

Insofern ist für erfolgversprechende Phantasie-Fliegen die Wiese gemäht ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo
Sorry noch mal jetzt iss es weg ok
Zuletzt geändert von Bullet am 04.03.2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
montgommery
Beiträge: 224
Registriert: 30.09.2006, 00:59
Wohnort: Osøyro/Norge
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

@Flyfishingfriend
Ich glaube da hast Du Frank völlig falsch verstanden, ließ Dir sein Posting mal richtig durch. :roll: Ich finde übrigens Deine Fliege gut gelungen, Klasse!
@all
...na dann will ich auch mal.
Bild
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Au Backe Steffen,

ich glaube der ging voll in die Hose... :oops:

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von greypanther »

Mein lieber Steffen,

dass Du lesen kannst, hast Du ja durch Deinen Kommentar bestätigt. Aber, mit dem Verstehen hapert es doch ein wenig.
Was Frank ausdrücken will - zugegebener Maßen in einer Form, die nicht jedem so ohne weiteres zugänglich zu sein scheint- ist, dass es eigentlich total egal ist wie Phantasie-Fliegen aussehen. Sie fangen alle zu gegebener Zeit am gegebenen Ort!
Und, ich kann seine Sichtweise nur unterstützen! Jeder soll die Fliegen binden zu dem ihn/ihr "Genius" ihn/sie halt treibt. Hauptsache die Freude am eigenen Können ist da. Und das ist doch wohl die Hauptsache, oder?
Auf den Britischen Inseln sagt man:"every fly has its time". Und so ist es!

Sorry, Frank, dass ich mich da vorgedrängelt habe.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

greypanther hat geschrieben:Sorry, Frank, dass ich mich da vorgedrängelt habe.
Im Gegenteil, mein Lieber: Danke!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo


eventuell konnte ich das geschriebene nicht richtig deuten da es für mich nicht ganz verständlich rüber kam :shock: aber wenn es denn so ist will ich mich gern entschuldigen und hoffen das es damit gut iss .
Nicht das mir das zu sehr übel genommen wird da ich es falsch verstanden habe ok, sorry dafür ich hoffe es ist damit erledigt Frank :roll:

@ Montgommery
Vielen Dank aber die von dir gebundene Fliege gefällt mir auch sehr gut und ich würde mich freuen wenn so ein Exemplar auch meine Fliegendose zieren könnte :D
Antworten