FC-Bayern München Nymphe ...

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

ich weiss nicht ob ihr die schamlose Provokation schon entdeckt habt: http://www.fliegenfischer-forum.de/nymph011.html [-X

@Florian: Der Body in köngisblau-weiss ist zumindest gelungen. Aber eigentlich hast du es genau getroffen mit Manuel habt ihr ja jetzt einen Schalker-Ultra als Vereinsrückhalt.

Aber eins ist sicher, mit der Namphe wirst du im Sauerland bestimmt keinen einzigen Fisch fangen ... die geht wohl höchstens im Süden.

Glück auf,

Olaf (der immer noch zwei Dauerkarten beim S04 hat und in süddeutschland grundsätzlich im S04 T-Shirt fischt ...)
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Mindelpeter

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Olaf,

ja, ja die Schalkefans... :wink:

bin ganz begeistert vun der FCB Nymphe! Werd mir mal ein paar nachbinden und sie im Frühjahr mit Begeisterung unseren Forellen servieren! Und "schau mer mal" vielleicht binde ich mir dann noch ein "Deutscher Meister, Pokalsieger und ... 8) Sortiment!

Und deine T-Shirts kommen bei uns im Süden immer gut an :mrgreen:

LG,

Peter

PS. Danke für den Torwart.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Frank. »

S04 und BVB im Schulterschluss!

Mit solchen Fliegen wird man allenfalls hochbezahlte Besatzfische fangen, übergewichtige transgene Regenbogner Marke Uli Hoeneß, die "Mir san mir" blubbern und eigentlich auch von selbst in den Kescher schwimmen würden. Geht gar nicht!

Kann nicht mal jemand eine feinziselierte Mario-Götze- oder Benedikt-Höwedes-Trockenfliege präsentieren? Oder eine Barrios-Nymphe! Von mir aus sogar einen Raul-Streamer!

Jetzt muss ich mich aber wirklich zügeln, sonst komme ich als Moderator in die Pflicht, meinen eigenen Beitrag zu löschen.

Hejaheja S04!

Euer Frank
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von f.k. »

Hallo zusammen, es freut mich, auf meinen Beitrag eine so prompte Resonanz zu bekommen! Das blau-weiß des Nymphenkörpers mag ja gewisse Ähnlichkeiten mit einem Gelsenkirchener Verein haben, aber in diesem Fall ließ sich das einfach nicht vermeiden! :D Eine Schalke-Nymphe sollte mit einem mindestens 5mm-Tungstenkopf versehen werden, um entsprechend der (zu erwartenden) Tabellenplatzierung irgendwo "im Keller" zu fischen! :mrgreen: Naja, ich muss zugeben, dass ich Schalke sehr dankbar bin für Manuel Neuer, das muss ihnen hoch angerechnet werden! :wink:
Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Fliegenbinder berufen, seinem Verein ebenfalls ein Muster zu widmen? Könnte interessant sein! :wink:
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

@Frank: ihr vom BVB habt ja wenigstens noch die Wespenmuster. Bei meiner (king)blue-dun kommt das weiss der Vereinsfarben leider etwas verwaschen rüber.

@Florian: Ich denke statt dem Tungsten wäre wohl der fehlende Hakenschenkel passender. Wir wollen mal nicht unfair werden in Bezug auf die Championsleague Leistungen im letzten Jahr. Aber irgendwie kommen in letzter Instanz trotzdem alle dicken Fische kurz vor dem Kescher ab.

@Peter: Das verbotenen Wort mit M......... trauen wir uns ja nach 50 vergeblichen Jahren (und den kurzen 5 Minuten in 2001) ja gar nicht mehr in den Mund zu nehmen , aber die Poklasiegerfliege solltet ihr uns wohl wenigstens lassen.

Das hab ich euch übrigens sehr hoch angerechnet, dass ihr mich trotz der T-Shirts mitgenommen habt, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich fühl mich hier im süden ein wenig wie ein Missionar in Afrika. Wir werden hier unten bestimmt auch noch alle miteinander Schalke Fans, da bin ich ganz sicher :daumen und wenn nicht dann muss ich mir von "Stan" Libuda im Himmel zumindest nicht vorwerfen lassen, das ich es nicht versucht hätte ...

Glück auf,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Frank. »

f.k. hat geschrieben: Könnte interessant sein! :wink:
Die Magath-Fliege: Verliert garantiert jeden Fisch!
HSV-Nymphe: Sinkt so tief, tiefer geht es nich!
Werder-Bremen-Nassfliege: Ist grün und stinkt nach Fisch!
Vizekusen-Streamer: Fängt nur jeden zweiten Fisch. Bestenfalls.
Augsburg-Nymphe: Aus der Puppenkiste. Extrem leicht zu binden.
Hertha-BSC-Fliege: Hier gibt's gar keine Fische. Wozu 'ne Fliege binden?
Freiburg-Bugger: Trinken wir erst mal ein Glas Wein. Fischen gehen wir dann später. Fliege brauchen wir eigentlich nicht.
Mainz 05: Tschernobyl Ant. Was sonst? Karneval pur!
VFB Stuttgart: Auf 21er Haken - alles andere ist wurscht!
Hoffenheim: Schmeiß halt irgendwas ins Wasser. Hoffn wir mal, das was steigt: Hopp!

Hab ich einen Verein vergessen?
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Frank. »

gespliesste hat geschrieben:Hallo,

@Frank: ihr vom BVB habt ja wenigstens noch die Wespenmuster.

Olaf, wir sind uns doch zutiefst einig: Richtigen Fußball gibt es nur im Pott. Auf welchem Ufer des Flusses wir stehen, ist doch wurscht.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Siegfried. »

Frank. hat geschrieben:[ wir sind uns doch zutiefst einig: Richtigen Fußball gibt es nur im Pott. Auf welchem Ufer des Flusses wir stehen, ist doch wurscht.

Dein Frank
Genau so isses! Sogar wenn wir blau weiß sind und nur in der 2. Liga (Angst!), sind wir noch lange nich der Bauch von Bayern!

aber doch 18 Mannschaften:
Gladbach-no hackle dun mit Fohlen-dubbing, kriegt den A.. seit ewig nicht hoch
Nemberch-streamer egal welches dressing, immer schneller wieder im 2. Fach als zurück in der ersten Garde
Hannover-ice charming deceiver so verführerisch wie die Stadt selbst oder ein Kühlschrank
der Betze-bug, stinkt wie´ne echte rote Wanze und sinkt in jeder Turbulenz

Da kommen die Revier-Gockel doch viel besser. Meinen zweiten! Springer auf Fliege habe ich mit einer gelb/schwarzen shrimp fly von Paul Wade (+) gefangen, die ich auf Grund ihrer Erscheinung für mich perönlich Borussia-shrimp getauft und danach immer wieder und oft mit Erfolg in IRL gefischt habe. Sogar Paul wußte irgendwann, welche Fliege ich von ihm wollte, wenn ich sie so genannt habe.

Glück auf aus BO und DO (und MK und HSK)
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Lutz/H »

Siegfried. hat geschrieben:
Frank. hat geschrieben:[ wir sind uns doch zutiefst einig: Richtigen Fußball gibt es nur im Pott. Auf welchem Ufer des Flusses wir stehen, ist doch wurscht.

Dein Frank
Genau so isses! Sogar wenn wir blau weiß sind und nur in der 2. Liga (Angst!), sind wir noch lange nich der Bauch von Bayern!

aber doch 18 Mannschaften:
Gladbach-no hackle dun mit Fohlen-dubbing, kriegt den A.. seit ewig nicht hoch
Nemberch-streamer egal welches dressing, immer schneller wieder im 2. Fach als zurück in der ersten Garde
Hannover-ice charming deceiver so verführerisch wie die Stadt selbst oder ein Kühlschrank
der Betze-bug, stinkt wie´ne echte rote Wanze und sinkt in jeder Turbulenz

Ich glaube du hast dir hier gerade so richtig Freunde gemacht :lol:

Grüßle Lutz
96 alte Liebe
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Lutz,
weiß nicht mehr wer es war im Original, aber:

"Lieber einen guten Freund verlieren als einen guten Gag auslassen."

gilt immer und anscheinend spielen wir 17 anderen ja eh wieder nur den Vizemeister aus.

Schönen Gruß an die Schnur oder waadat die Leine?
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Frank. »

Lieber Siegfried,

nun, das kannst du auch kaum wissen: Die Farben von Hannover 96 inspirierten einst den Bau der ersten Red Tag!

Gruß von der Leine

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hardy

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Hardy »

Frank. hat geschrieben:
gespliesste hat geschrieben:Hallo,

@Frank: ihr vom BVB habt ja wenigstens noch die Wespenmuster.

Olaf, wir sind uns doch zutiefst einig: Richtigen Fußball gibt es nur im Pott. Auf welchem Ufer des Flusses wir stehen, ist doch wurscht.

Dein Frank

..bis jetzt hab ich ja auf den Fingern gesessen, aber nu geht's nimmer.... Pruuuuuuuuuuuuuust :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich führe den obigen Satz auf temporäre Hirninsuffizienzen ausgelöst durch haluzinogene Drogen zurück. Frank, warst du etwa an den bunten Pillen??? :biggrin: :biggrin:

Bayrische Grüße aus der Nordschweiz
Hardy
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von f.k. »

Siegfried. hat geschrieben:
und anscheinend spielen wir 17 anderen ja eh wieder nur den Vizemeister aus.

Siegfried
Genau so sollte das auch sein! :D ich hoffe es zumindest! ;)
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von Frank. »

Hardy hat geschrieben:durch haluzinogene Drogen
Bin strikter Drogenabstinenzler! Nee, mit Schalke verbindet mich ein ähnliches Verhältnis wie zu, sagen wir mal: Spinnfischern. Die fußballerischen Wurmbader residieren weiter südlich.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC-Bayern München Nymphe ...

Beitrag von flo staeuble »

Frank. hat geschrieben:Die fußballerischen Wurmbader residieren weiter südlich.

Dein Frank
oh ja, frank! der norden: heimat des feingeistigen fischens und der ziselierten fussballkunst. wiege der anglerischen eleganz, wo man sich bis zur hüfte in der brandung stehend durch windstärke 10 zwischen wurf nummer 1923 und 1924 über die sinnlosigkeit des eigenen tuns anbrüllt...wieviel ärmer sind wir im süden da dran: das ewige glasklare wasser, die enervierend murmelnden gebirgsflüsschen, die nervtötend steigenden äschen und dann auch noch ewig deutscher meister.....DAS nenn ich wahres wurmbadertum:-))
TU FELIX BAVARIA!
flo:-)
Antworten