Federchen ins Haar

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Erge
Beiträge: 240
Registriert: 03.01.2008, 17:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Federchen ins Haar

Beitrag von Erge »

Hallo Kollegen,

Rolf hat auf seiner Seite einen Link zu einem neuen Trend in den USA gepostet:

http://www.finefeatherheads.com/photo-gallery

Von einem amerikanischen Orvis Händler habe ich die Info, das denen schon die Federchen ausgehen, vor allem die langen Whiting 100 seien sehr gefragt. Wer noch Material braucht sollte sich schleinigst eindecken.

Viele Grüße
Ronald
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Großartig!! :smt041
keine so schlechte Idee :idea:
Da werden sich die Hackle Züchter aber freuen, dass nun Ihr Gefieder nicht nur bei den Fliegenbindern Zuspruch findet.
Praktisch noch dazu, somit ist immer ein gewisses Backup an Federn vorhanden und der Bindeabend gerettet, falls es mal ausgehen sollte.
Die Whiting 100's Packs können ruhig mal weggekauft werden, die sind sowieso zu teuer...

Gruß & Fish On
Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Thomas KS
Beiträge: 122
Registriert: 08.01.2011, 15:06
Wohnort: Nord-Nordhessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Thomas KS »

Ich sehe schon Panikkäufe, und leere Regale in den Bindeabteilungen der Fachgeschäfte :lol:
Es ist nie zu spät.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin

Vielleich sollte man in den entsprechenden "Hair"-Foren mal das Gerücht streuen, dass die Federn alle mit ekligen kleinen Viechern verseucht sind.

Danach bietet man generös die kostenlose Entsorgung der Hackles an. :wink:

Ich wittere ein einträgiges Geschäftsmodell. 8)

Groetjes
K. Apitalist
HendrikB
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2008, 15:38
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von HendrikB »

Ihr müsst das mal so sehen: wenn der große Boom erst mal vorbei ist, gibt es massig Federn in top Qualität zum kleinen Preis :-)

Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Eventuell könnte man ja einige der Damen zu einem Bindertreffen einladen :smt040
Antworten