Fliegebinden mal anders

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bach
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2008, 11:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fliegebinden mal anders

Beitrag von Bach »

Liebe Bindekollegen

Durch Zufall bin ich auf diesen speziellen Herrn gestossen, der auf ganz eigene Art bindet, besonders was das Umfeld angeht. http://www.youtube.com/watch?v=psRHNTAdNsQ
Nicht im blauen Hemd ohne Gesicht, sondern teilweise in ganz skurriler Umgebung.
Sicher nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde es aber mal richtig erfischend, diese Videos zu sehen. Auf You Tube finden sich noch einige andere Filme von ihm.
Hoffe nur, dass er nicht bei jeder gebundenen Fliege ein Bierchen kippt, sonst werden diese Exemplare dann vermutlich eher unfischbar sein. Interessant auch der anfänglich überhaupt nicht waidgerechte Umgang mit den Tieren, der sich in den neueren Videos ganz gewaltig zu einem sehr tiergerechten Verhalten geändert hat.

Bin auf eure Kommentare schon gespannt

Gruss vom Werner
Mindelpeter

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Werner,

Danke für's posten :D

Was für ein inspirierender Bindeplatz! Und mit Sicherheit einer der schönsten dazu. Ich muss mir doch noch ein keines Reisebindeset zusammen stellen...

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von AlexX!! »

Hi

ist kein Unbekannter in der Bindewelt.. der gute Markus Hoffman,
ich mag seine Videos auch sehr gern :)

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Zenyth »

Hallo,

Markus Hoffmann ist wie ich finde einer der besten Fliegenbinder der sich auf Youtube rumtreibt. 8)
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Steff-Peff »

Hi,

nettes Video in ansprechender Umgebung. Kann mir jemand sagen, was dieses "Arjon high ride" sein soll, in dem er die Fliege badet ?
Tippe mal auf ein Schwimmhilfsmittel. Mit Google etc. konnte ich nichts dazu finden.

Grüße aus dem Spessart
Stefan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Frank. »

Steff-Peff hat geschrieben:Arjon high ride" sein soll, in dem er die Fliege badet ?
Tippe mal auf ein Schwimmhilfsmittel. Mit Google etc. konnte ich nichts dazu finden.
Guck mal hier nach, mein Lieber!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Steff-Peff »

Hi Frank,

Ja, bei der Darstellung kann man das floatant lesen.

Danke Dir für den Link !

Viele Grüße
Stefan
Bach
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2008, 11:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Bach »

Abend Kollegen

Freut mich, dass ihr den Markus und seine Bindevideos auch ganz gut findet.
Diesen Clp mag ich besonders, weil ihm dort der vierbeinge Dubbingspender und anderes Getier über den Tisch läuft, ohne ihn von der Arbeit abzuhalten. http://www.youtube.com/watch?v=wtHZLc0l6NI

Gruss Werner
Mindelpeter

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Werner,

leider.....

Bild


:doubt:


Viele Grüsse

Peter
Fliegenbinder
Beiträge: 177
Registriert: 20.04.2012, 15:04
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Fliegebinden mal anders

Beitrag von Fliegenbinder »

Bei mir geht´s :daumen
Antworten