fliegen aus moosgummi?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo t.z. Thomas

Wie läuft das bei denen wenn du dort was bestellen möchtest Zahlst du da mit Karte oder wie läuft das da .
Mein Englisch ist nicht so berühmt deshalb Frage ich dich denn die Materialien habe ich hier noch niergens gesehen .
Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest.
lg Steffen
t.z.
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2010, 16:10
Wohnort: Hakadal - Norwegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von t.z. »

Hi Steffen,

Kein Ahnung. Ich habe das bis jetzt immer in den Fachgeschäften hier bekommen. Schick halt einfach mal eine email an VN. Die gelten als unkompliziert und hilfsbereit. Ansonsten melde dich bei mir per PM.

stramme leinchen,
Thomas
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
FatShark

Beitrag von FatShark »

Die Zahlung ist via Paypal möglich.
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo T.Z. Thomas
vielenDank für deine Antwort.

@Fat Shark du weist ja alles vielen Dank dafür das ist mir total recht das mit dem Pay pal vielen Dank euch beiden noch einmal.

lg Steffen
Fishaholic
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishaholic »

Feine Sache!! Merci!
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo Friends !
Moosgummi na dann hier mal eine kleine Variante davon :smt115 :smt006

Bild

Bild

Das eine ist Hakengröße 12 die anderen 16

Lg Steffen
t.z.
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2010, 16:10
Wohnort: Hakadal - Norwegen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von t.z. »

Bild
... ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als der beste Arbeitstag
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fliegenfischer7 »

Hier eine Käfer-Imitation
auch in verschiedenen Farben möglich
Bild[/url]

Gruß enrico
Fishaholic
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2010, 14:04
Wohnort: Prien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fishaholic »

Bild

ich brauch dringend ne neue Kamera, mit dem Handy wird das nix.
Den einen Käfer hab ich mit etwas Bleidraht beschwert, der Schaumstoff trägt ja. Das Moosgummi hab ich etwas lackiert, um den Schimmereffekt etwas hinzubekommen, wie er bei echten Käfern vorhanden ist.
Benutzeravatar
Bullet
Beiträge: 178
Registriert: 09.01.2010, 15:16

Beitrag von Bullet »

Hallo Friends !
Da es bald soweit ist hier noch eeine Maifliege
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9884-b-jpg.html]Bild[/url]
Benutzeravatar
Druide
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2010, 09:24
Wohnort: 04509 Krostitz

Beitrag von Druide »

Hallo,

meine frage wäre, welche Stärke in mm verwendet Ihr zu binden?
Angeln ist schon lange kein Hobby mehr ;-)

Grüße aus'm Bierdorf von Sven
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Druide hat geschrieben:Hallo,

meine frage wäre, welche Stärke in mm verwendet Ihr zu binden?
Hi Sven,

wenn deine Frage sich auf die Schaumstärke bezieht, so ist das abhängig von dem Muster welches Du binden möchtest.
Mit 2mm Fly Foam, Closed Cell Foam oder Moosgummi kannst du aber schon einiges abdecken.
Für massivere Muster wie z.B. die Chernobyl Ant kommt auch schonmal 3mm in Frage, je nach Größe eben.

Gruß & Petri
Svart :smt041
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Druide
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2010, 09:24
Wohnort: 04509 Krostitz

Beitrag von Druide »

Danke für die Antwort, könnte ich das Material auch doppelt legen wenns stärker sein soll oder ist eher davon abzuraten?
Angeln ist schon lange kein Hobby mehr ;-)

Grüße aus'm Bierdorf von Sven
Harzer99
Beiträge: 99
Registriert: 30.09.2006, 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Käferimmitationen

Beitrag von Harzer99 »

Als Praxistest zu den Käfern von Enrico kann ich die Fängigkeit im diesjährigen "Sommer" nur bestätigen. Dieses einfache Muster macht mir derzeit viel Spaß. Die Bafos attakieren äußerst wild mit teils schönen Sprüngen. Wichtig ist immer ein wenig Leben mit der Rutenspitze verleihen. Das erhöht die Beißfreudigkeit enorm. Also ruhig mal probieren wenn die Standardmuster nicht greifen sollten.

Gruss Harzer
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: fliegen aus moosgummi?

Beitrag von fliegenfischer7 »

Das freut mich das die Imitation fängt... :D

Gruß Enrico
Antworten