fliegen aus moosgummi?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Sherlock
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2008, 21:51
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

fliegen aus moosgummi?

Beitrag von Sherlock »

hallo zusammen,

binde seit einiger zeit einige insekten aus mossgummi und schaumstoff würde mir aber gerne mal vergleiche zu bindetechniken anschauen. kann mir eventuell einer lings oder seine eigenen techniken schicken..

vielen dank..

lieben gruss steve
tHERE AINT NO BETTER WAY TO FISH
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Hi Steve,
Ich finde, die Balloon Caddis vom Moser Roman ist eine der Besten. Ein Top-Emerger!
Guckstu hier:
http://northcountryangler.blogspot.com/ ... addis.html

Viele Grüße
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

hallo,

habe mich mal an einer maifliege versucht.
der body ist aus moosgummi nach einer bindetechnik von
oliver edwards.

Bild
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Rene,

sehr schöne Fliege - gratuliere!

LG

Markus
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Hallo
gibt es für die fliege auch eine bindeanleitung ???

grus Robert
FatShark

Beitrag von FatShark »

HI

Video von Oliver Edwards Mohican Mayfly.
Bach
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2008, 11:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bach »

Hallo

Gehen bei euch auch die Filme im You Tube über die Maifliegenbindeanleitung von Edwards so lange mit dem Laden WÄHREND des Films? Es gibt ständig die Unterbrüche. Gibt es eine Einstellung die die Filme ohne Pause ablaufen lässt?

Danke

werner
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

du mußt den roten balken komplett laden lassen. also video starten (PLAY) danach gleich wieder PAUSE drücken und den balken laden lassen bis zum schluß. wenn er vollständig ist, kannste auf PLAY drücken und dann sollte es laufen! :wink:


@all:

also es scheinen ja nicht viele von euch mit Foarm (moosgummi) zu binden, oder warum sind hier so wenige fliegen vorgestellt????
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Hallo Rene

Welches Material hast du für den Hechelkranz her genommen ???

gruß Robert
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

hallo robert,

also für den hechelkranz habe ich Whiting Miner Trockenfliege White genommen. ist zwar ein wenig teuer, aber ich setze mittlerweile auf qualität! :wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Zenyth hat geschrieben: also für den hechelkranz habe ich Whiting Miner Trockenfliege White genommen. ist zwar ein wenig teuer, aber ich setze mittlerweile auf qualität! :wink:
:D :D
Finde ich auch habe zu 90% Whiting Sättel im Bindekoffer :D
Ich versuche es am WE ob ich die Mai Fliege auch so sauber hin bekomme wie du

Und Danke nochmal für deine schnelle Antwort
gruß Robert
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

kein problem und denk dran will hier dann auch das ergebnis deiner fliege sehen! viel spass beim binden! :wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Zenyth hat geschrieben:kein problem und denk dran will hier dann auch das ergebnis deiner fliege sehen! viel spass beim binden! :wink:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



öööööööööööööööööö
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

TRAU DICH!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal mit Maifliegen versucht. Hab die nach Davie McPhail gebunden. Im Prinzip ähnlich der Bindeweise von Oliver Edwards, aber simpler und weniger naturgetreu...

Hier die Bindeanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=m2WLc0AGbbk

Und hier mein Versuch:
Bild
Gruß
Florian
Antworten