Fliegen, die Seitenlinienorgan aktivieren

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
brutzelcom
Beiträge: 257
Registriert: 28.09.2006, 21:44
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fliegen, die Seitenlinienorgan aktivieren

Beitrag von brutzelcom »

Hallo liebe Fliegenfischen,

seit Anfang des Jahres fische ich neben meiner FF in der Wupper und Dhünn auch in einem See in der NachBARSCHaft.

Nach dem ich mit Streamern vom Boot aus nicht sehr erfolgreich war, habe ich die Spinnrute mal wieder ausgepackt.

Auf Spinner habe ich dann auch gleich regelmäßig etwas gefangen.

Nun möchte ich meine Fliegen anpassen, um auch damit erfolgreicher zu fischen.

Welche Erfahrungen habe Ihr mit entsprechenden Bindematerialien gemacht? Ich bin bisher über folgende Dinge gestolpert:

- Marc Petitjean Magic Head
- Genuine Flylipps
- Inselcrew Rotationskörper

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß

Michael
TNF
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014, 11:08
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Fliegen, die Seitenlinienorgan aktivieren

Beitrag von TNF »

Kannst auch einen grossen Rehhaar Kopf einbinden der macht unter Wasser ordentlich Druck.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Fliegen, die Seitenlinienorgan aktivieren

Beitrag von webwood »

Hallo Michael,

viele Wege führen nach Rom. Streamer mit Gummibeinchen oder einem Latexschwänzchen, einen Wäscheknopf mit der konkaven Seite nach vorne direkt hinter dem Öhr einbinden oder, oder. Unser Bindethreat enthält ungeanhnte Schätzchen und zudem haben wir eine Suchfunktion, die mit etwas Kreativität einfach unschlagbar ist.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten