Fliegen rahmen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
OWK
Beiträge: 183
Registriert: 28.09.2006, 13:28
Danksagung erhalten: 12 Mal

Fliegen rahmen

Beitrag von OWK »

Ich habe ein paar Fliegen die ich gerne Rahmen möchte, welche Möglichkeiten gibt es um Fliegen an der Rückwand zu befestigen.
Olaf
Benutzeravatar
Fear No Fish
Beiträge: 164
Registriert: 24.06.2009, 13:59
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Fear No Fish »

Entweder nimmst du silikon, allerdings sieht das nicht so gut aus oder aber du verwendest einen dünnen Draht windest den einmal um die Fliege und legst beide Enden durch den "Hintergrund" und verdrehst ihn dahinter.

Du kannst auch etwas zwischen Fliege und Hintergrund legen damit sie nicht so platt an den "Hintergrund" gedrückt wird.
Kommt aber auch drauf an wieviel Platz dir der Rahmen zum Glas lässt.

Edler wäre ein kleines rundes Stück Holz das man im Rahmen platziert und festklebt und die Fliege reinsteckt, könnte auch ein kleiner Ast oder ähnliches sein.
tight lines
Gruss Volker
Benutzeravatar
Thotty
Beiträge: 349
Registriert: 07.10.2009, 21:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Thotty »

hey Olaf,

spezialisten arbeiten hier mit verblüffenden ergebnissen mit magneten.. :shock:

grüße
Thorsten
- dry or die -
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von henkiboy »

Hallo Olaf,
so eine ähnliche Aufgabenstellung habe ich mir auch aufgetragen. Ich persönlich favorisiere eine Lösung mit einem Glasstäbchen, wie man es für die Blutzuckerkontrolle kennt. Das auf richtige Länge gebracht....mit der Rückwand verklebt und eine Schlaufe aus Monofil oder ein dünner Draht für die Fixierung der Fliege hindurch........das könnte hinhauen und relativ zweckmäßig und unauffällig sein.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
olewillers
Beiträge: 294
Registriert: 28.09.2006, 22:03
Wohnort: 119526 Moskau, RF

Beitrag von olewillers »

Hallo Olaf,

meine favorisierte Methode kannst Du hier bewundern:

http://globalflyfisher.com/tiebetter/fr ... php&cl=pic

Wenn Du den Draht mit einem duennen Monofil ersetzt, siehst Du so gut wie nichts von der Monatge und hast zudem den Vorteil dass die Fliege nicht einseitig geplaettet wird wei bei einer direkten Montage auf dem Karton mit Kleber, Magnet oder sonst etwas.

Rgds,
Ole
Antworten