Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Parachuter77 » 14.02.2016, 21:32

Hallo zusammen,

durch die Überzeugungskunst von einem guten Freund und Boardmitglied (Mindelpeter) möchte ich diesen Thread eröffnen. Durch Ihn und durch ein anderes Boardmitglied (MK) durfte ich viele von euch schon persönlich kennen lernen! Peter fand die Idee des Thread sehr interessant und aus diesem Grund geht es auch los.

Gleichzeitig ist es so, dass dies auch das Thema unseres nächsten Stammtisches ist und ich freue mich schon jetzt auf alle vor- und eingestellten Bilder.

Mein erstes Muster für diesen Thread ist eine Crippled Mayfly, wie man sie unter anderem im Buch "Fly Patterns of Yellowstone" von Craig Mathews finden kann.

Haken: Kamasan B405 #16
Schwanz: Z-Lon
Thorax: Fasanenstoß
Rippung: Feiner Kupferdraht
Hechel: Braun
Flügel: Wasserreh

Viele Grüße und Tight Lines
Parachuter77 (Jürgen)
Dateianhänge
Crippled3.jpg
Crippled3.jpg (281.98 KiB) 5324-mal betrachtet
Parachuter77
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 28 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 14.02.2016, 22:10

Servus Jürgen

schöne Idee! und Mottothread mag ich besonders gern. Gleich mal ein erstes Muster von mir - eine Ephemera Danica Dun mit CDC und Rehhaar (gelb gefärbt)

Bild

Bild

Haken: Dohiku Dry # 10
Bindefaden: Ultra Thread 70 brown-olive
Schwanz: Mallard Flank Wood Duck gold
Rippung: Micro Floss 110 darkbrown
Abdomen: Poly II Dub Golden Amber
Unterflügel: Deerhair died yellow
Flügel: 2 Ccd-Federn olive
Hechel: 2 CDC-Federn gelb und dark-olive im Split
Füße: Rehhaar braun, getrocknet


Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon zollgendpol » 14.02.2016, 22:23

Hallo Jürgen!

Schöne Cripppled May Fly!

Hier eine Flattring Stone Fly a la Gerhard Laible von mir!

Gruß Karl

Bild
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 861
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3328 mal
"Danke" bekommen: 730 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon zollgendpol » 14.02.2016, 22:25

Servus!

@ Christian - Du warst offensichtlich schneller als ich! Schöne Ephemera Danica von Dir!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
 
Beiträge: 861
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
"Danke" gegeben: 3328 mal
"Danke" bekommen: 730 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Parachuter77 » 14.02.2016, 22:27

Hallo zusammen,

@Sharpshooter: Tolle Fliege und vor allem auch tolles Foto! Da muss ich noch ein wenig üben und lernen! Kommst du mal wieder nach Thierhaupten?
@Zollgendpol: Schöne Fliege! Die Muster von Haben immer was!

Grüße

Jürgen
Parachuter77
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 28 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 14.02.2016, 22:44

N'Abend,

Dank für die Blumen - Eure Mücken gefallen mir auch sehr gut!
Ja, vermutlich Morgen wollt' ich bei Euch aufschlagen ...

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Mindelpeter » 14.02.2016, 23:05

Servus Jung's,

Mensch, daß ich das noch erleben darf :D Super Jürgen, toll von dir hier einen Thread zu starten =D>
Und sofort hat unser Sniper angebissen! Dankeschön Christian!
Natürlich beteilige ich mich mit nem simplen Muster, einem Rehhaar Emerger mit CDC und Biot Körper..

.Bild

...to be continued

LG
Mindelpeter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1499
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 883 mal
"Danke" bekommen: 1254 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon FlyMike » 15.02.2016, 10:04

Guten Morgen zusammen,

ja sauber das ist ja mal ein Mottothread ganz nach dem Michel seinen Geschmack, denn Rehhaar mag er gerne auf den Haken tüddeln :wink:
Und es freut mich Jürgen das du ihn gestartet hast und hier bei uns mitmachst =D> =D> =D> Peter das hast du wieder mal gut gemacht :daumen
Also ihr seht was von mir, versprochen....

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon FlyMike » 15.02.2016, 14:46

...
Zuletzt geändert von FlyMike am 30.12.2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon FlyMike » 15.02.2016, 14:50

... und noch einmal mit einer ?????
So aus dem Bauch heraus gebunden.
Haken: TMC 100 #12, Antron Dubbing und Rehhaar

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Mr. Wet Fly » 15.02.2016, 15:57

Ein schöner und interessanter Binde-Thread den Jürgen da
ins Leben gerufen hat. :daumen

Da werden jetzt "Einige" zur Höchstform auflaufen
und so mancher Bindestock wird das Glühen anfangen. :-" :D

Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1650
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1583 mal
"Danke" bekommen: 2467 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon The Sharpshooter » 15.02.2016, 16:26

womit Du Recht hast, lieber Bernd ...
sehr hübsche Mücken sind's schon - da greif ich mal schnell in die Fummelkiste und hol eine Funnel Dun raus:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Chtristian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2684
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2229 mal
"Danke" bekommen: 3378 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon FlyMike » 15.02.2016, 17:45

Gude,

Christian schöne Fummel =D>

Ich habe mal in meinem Archiv gesucht .....

Pecari Rehaar Emerger

Bild

Bild

..... und Missing Links

Bild

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1590
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1312 mal
"Danke" bekommen: 1338 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Svartdyrk » 15.02.2016, 17:46

Servus zamme,

prima Idee =D> wenn ich das hier mal so verlinken darf, hoffe es da da nicht wieder jemand etwas zu jammern. Die Fliege ist von mir, da habe ich mal bei einem swap mitgemacht, is schon ne Weile her, passt aber trotzdem zum Thema,...und eine bebilderte Anleitung is auch gleich mit bei :mrgreen: Deer Hair Split Wing

keep calm & Hа здоровье!, der Schwarze :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 835 mal
"Danke" bekommen: 894 mal

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Beitragvon Parachuter77 » 15.02.2016, 18:41

Hallo zusammen,

da sind ja mal geniale Muster dabei! Danke, dass ihr alle so fleißig mit macht! :D

@FlyMike: Das Peccary kenne ich doch von irgendwo her!? :lol: Wenn du noch mehr brauchst, dann lass es mich wissen. Wir werden demnächst auch mal wieder was färben.

Hier kommt nochmals ein Muster von mir. Eine CDC&Elk. Eines meiner TOP 3 Muster. Einfach und schnell zu binden und sehr fängig.

Bild

Haken: Kamasan B405 #16
Körper: Wildenten-CDC
Flügel: Rehhaar


TL

Jürgen
Parachuter77
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2015, 17:43
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 28 mal

Nächste

Zurück zu Fliegenbinden und Insektenkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste