Fliegenbindematerial woher?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Am
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2010, 21:24

Fliegenbindematerial woher?

Beitrag von Am »

Liebe Flugangler und Fluganglerinnen,

ich habe mich bereits vorgestellt möchte aber nochmal betonen Anfänger zu sein, nicht im Angeln aber was das Fliegenfischen betrifft schon. So bin ich auch noch Greenhorn was das Fliegenbinden betrifft. Meine Frage: Wo kauft Ihr euer Bindematerial bevorzugt ein, vom Haken bis zur Hechel? Ich konnte vor drei Jahren die Bindematerialien eines Fliegenfischers übernehmen so dass ich bereits ganz gut ausgestattet bin. Jetzt suche ich speziell Hecheln, Sattelhecheln und schwarze Maraboufedern, wo soll ich diese kaufen?

Über Einkauftips bezüglich Bindematerial wäre ich sehr dankbar, gut und günstig wenn das möglich ist.

Vielen Dannk für eure Vorschläge im Voraus

Achim
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Achim,

es gibt eine Unmenge Händlerinnen und Händler, die Bindematerialien anbieten; viele davon sind Mitglieder hier im Forum. Und wenn du oben die Anzeigen anklickst, dann wirst du auch reichlich fündig werden.
Genau die Tatsache, dass viele Händler hier versammelt sind, macht es etwas schwierig, deine Anfrage zu beantworten ...

Vielleicht bekommst du ein paar PN.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten