Fliegenbinden in Neuseeland

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenbinden in Neuseeland

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Thomas, habe Deine Frage an einen Fliegenfischer welcher seit Jahren nach Neuseeland fährt weitergeleitet.
Sobald ich von ihm eine Antwort habe, werde ich sie Dir mitteilen!

Gruß Karl
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenbinden in Neuseeland

Beitrag von zollgendpol »

Servus Thomas!

Hier die Antwort meines Freundes:

Hallo Karl kennst nur eine Feder mitnimmst kann sein das du 48 Stunden sitzt und nicht einreisen darfst.
es ist streng Verboten sogar die eigenen Fliegen werden kontrolliert und wir haben immer gesagt die Fliegen haben wir in NZL gekauft auf keinen Fall erwähnen selbst gebunden.
An Kofferband laufen Hunde rum die alles riechen und danach gute Nacht

Ronny


Hoffe dir geholfen zu haben?

Gruß Karl
Maifliege75
Beiträge: 209
Registriert: 04.10.2006, 03:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fliegenbinden in Neuseeland

Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Karl ,
danke für deine schnelle Antwort. Meine neuen Arbeitskollegen sind Angler aber keine Fliegenfischer und meinten auch so etwas ähnliches . Mitgebrachtes Angelgerät desinfizieren und so weiter... kennt man ja auch von Norwegen.
Hab ehrlich gesagt keine Lust auf Stress am Zoll oder mit meinem Chef. Also bleibt alles zu Hause :( Keine North Country Spider,Clyde Style Wet Flies. Keine Trockene für die Fliegenbox SO EIN MIST :roll:
Na ja , bin ja auch zum Arbeiten da, was soll,s :)
Gruß
Thomas
Weniger ist mehr
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Fliegenbinden in Neuseeland

Beitrag von Trockenfliege »

Ich war 2 Mal in Neuseeland, das letzte Mal 2013.
Ich habe nie mein Angelgerät desinfizieren müssen, war damals für Neuseeland kein Thema, aber tierische Produkte waren ein Problem. Dabei ging es aber mehr um frische Sachen, Obst , Fleisch u.ä.
Ich habe immer angekreuzt, dass ich tierische Produkte dabei habe und habe dann meine Fliegenschachteln vorgezeigt. Es war alles ok, da die Federn behandelt waren, also gefärbt zB.
Watschuhe und Klamotten sollten gut getrocknet sein.
Es wurde aber auch der Zeltboden überprüft, ob Dreck dranhängt.

Wie sich die Situation heute darstellt, weiss ich nicht.

LG
Reinhard
FlyMike

Re: Fliegenbinden in Neuseeland

Beitrag von FlyMike »

Hallo Thomas,

ich würde das Risiko auch nicht eingehen, aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mein Bindezeugs (Haken, Stock, Werkzeug und synt. Bindematerial) mitnehmen und Federn, Fell etc. vor Ort besorgen. Denn 6 Wochen ohne binden geht gar nicht :wink:

Gruß
Michael
Antworten