Fliegenbinden mit Antron-Dubbing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hans aus Hessen

Fliegenbinden mit Antron-Dubbing

Beitrag von Hans aus Hessen »

Hallo Kollegen,
Wer kann mir helfen? Suche einen einfachen Weg, um Antron-Dubbing schnell und effektiv zu mischen.
Schon jetzt vielen Dank im voraus und allen eine stramme Leine in der kommenden Saison.

Hans aus Hessen
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 774
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von dreampike »

Hallo Hans,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn Du die jeweiligen Antronflusen möglichst fein in einen Kochtopf mit warmen Wasser flockst, das Ganze kräftig rührst und durch einen Sieb schüttest, dürften die sich ganz gut mischen. Für die Schnelltrocknung rein in den Wäschetrockner und die neue Dubbingmischung aus dem Flusensieb entnehmen. Das lädt auch zum Experimentieren ein, z.B. noch ein paar Flocken Hasendubbung oder Nerz einmischen...
Wolfgang (der im übrigen mit der üblichen Flusenwolle aus dem Trockner schon fängige Fliegen gebunden hat!)
Manolito

Beitrag von Manolito »

Tag zusammen,

mache es auch wie Ingo mit der Kaffeemühle. Oder ein leeres Marmeladenglas,Wasser rein, Dubbing rein, Deckel drauf, schütteln, fertig!

Gruss aus der Schweiz
Manolito
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 308
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Hallo FliFi´s
habe ich das richtig verstanden: Hasenohrwolle rein, 3xdrücken und fertig ist das Dubbing? Oder bei der Naßrasur 3x schütteln, und dann trocknen lassen ?
Welche Dubbing-Mixes sind euerer Meinung nach besonders gut?
Was sollten als Zutaten dabei sein? ;-)
Wie sind Eure empfehlungen?
Habt Dank für eure Tipp´s im vorraus.
Andy
Antworten