Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder Thread

Beitrag von Bachneunauge »

Sorry für den falschen Link mit learnflytying! Aber die Seite ist für Anfänger gut.

Ansonsten habe ich mir unter diesem Thema hier gerne tolle und oft auch besonders schöne Fliegen angeschaut, neue Materialien kennen gelernt und auch einiges für mich übernommen. Ich will möchte mir hier nicht reihenweise Bindeversuche ansehen, ohne dem Markus zunahe zu treten. Er wird seine Fortschritte schon machen. Wenn er sich Hilfe holt und unter einem eigenen Thema konkrete Fragen o.ä. stellt, bin ich der letzte der nicht gerne hilft oder Tipps gibt. Aber hier und in dieser Breite gefällt es mir nicht.

@ Svart
Nach einem Jahr Fliegenbinden bin ich ja auch selber noch Anfänger. Meine Anfänge waren denen von Markus teilw. sehr ähnlich. Gefangen haben sie trotzdem gut. Ich habe und hätte sie hier aber nicht gepostet (Letztlich haben alle so oder ähnlich angefangen und deshalb interssiert es die meisten m.E. auch nicht, dieses frühe Stadium ihres Schaffen nochmal in voller Breite anzusehen). Mittlerweile würde ich die ein oder andere Fliege hier auch posten. Den letzten Swap habe ich ja organisiert und meine Bibio könnt ihr auch alle ansehen (ist allerdings ein sehr einfaches aber gutes Muster). Mache die Tage nochmal ein hübsches Foto und poste es dann hier.

Grüße Dirk
Bachneunauge

So Leute, hier mal - wie angekündigt - eine Kostprobe von mir nach einem Jahr Bindepraxis.

Die Landinsektensammlung:

Bild

Eine Schnake (Daddy longleg)

Haken: Gamakatsu C 12 FB #12
Faden: Uni 8/0 tan
Körper: Moosgummi braun, hinten mit dem Feuerzeug kurz angesengt)
Thorax: Naturdubbing tan
Beine: Fasanenschwanzfibern
Flügel: Hechelspitzen
Hechel: Hahn braun

Bild

Libelle