Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Marco Reisen

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread

Beitrag von Marco Reisen »

HI

In diesem Thread sollen eure Bilder von den selbstgebundenen Fliegen rein.

Gruß Marco
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 11.05.2007, 12:33, insgesamt 16-mal geändert.
Paulsen
Beiträge: 237
Registriert: 28.09.2006, 20:27
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo Marco

Klasse Idee, Bilder kommen in Kürze!

Gruss Thorsten
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ist zwar ne nette Idee, der Sinn ist mir aber nicht klar. Für Bilder, Bindeanleitungen und passende Stories gibts doch das Fliegenlexikon!
http://www.fliegenfischer-forum.de/fliebind.htm
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hi Daniel

Was macht den mehr Arbeit...?? immer alles zum Michael zu schicken, und wenn der Zeit hat macht er es online, oder man stellt die Bilder direkt hier in den Thread rein, so ist Michael entlastet, und man kann selbst wenn man möchte je nach Lust und laune ab und an mal ein neues Bild reinstellen.

Was aber auch noch ein Vorteil ist ist, das man die Bilder etwas größer anzeigen kann, und Michael nicht seinen Webspace dafür zusätzlich belasten muss, auch das kostet Geld. Un wenn man die Bilder auf seinen eingene HP oder eine Free-Webspace hat, entlastet dies ungemein.

Aber Du kannst ja den Anfang machen und Michael deine Bilder senden, so haben wir auch mal auf der genannten Seite was neues zu sehn.

Gruß Marco
Horrocks

Beitrag von Horrocks »

Die Horrocks-Fliege: Ein altes, deutsches Muster in der originalen Bindweise nach Max von dem Borne mit gestutzten Truthahn-Hecheln und einem Körper aus aufgespaltenem Taubenfederkiel (um eine Schweinsborste gewickelt).

Bild
flyflo

Beitrag von flyflo »

Meine Lieblingsnymphe - zumindest momentan. Bin zwar erst seit 2 Wochen unter den Fliegenbindern, aber es macht mir großen spass und deswegen hab ich auch schon ein paar "eigenkreationen" vorgenommen. diese nymphe ist eine dieser kreationen. die forellen stehen auf sie momentan auch ganz enorm. in "meinem" flüsslein schießen die forellen auf sie drauf und nehmen sie sehr hart, was normalerweise in dem gewässer überhaupt nicht der fall ist - dürfte also da was erwischt haben, dass die fische sehr reizt :)
Bild
http://photos1.blogger.com/blogger/8120/3631/1600/fliege.jpg
kritik bitte sehr erwünscht. binde ja wie gesagt erst seit wenigen wochen und möchte noch sehr viel lernen.
lg
flo
Zuletzt geändert von flyflo am 31.08.2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,

in der hoffnung das es noch mehr tuen stell ich heute mal eine schönes Köcherliegenmuster ein:

Bild

kleiner Tipp: bindet den Tag nicht wie auf dem Bild zu sehen aus CDC, sondern aus gelbem Antron!


Beste Grüße,
Marius
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Guten Morgen,


ich möchte Euch die PLE-95 von Aime´ Devaux vorstellen. Die Fliege soll eine Steinfliege imitieren.

Bild
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hi,

und hier noch eine schöne Baloon Caddis:

Bild


Beste Grüße,
Marius

PS: Los Leute, Zeigt eure Fliegen ;)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Pan »

Hier ist eine meiner Lieblings- und Erfolgsnymphen:


Bild

Eine "Goldribbedharesear" mit kleinen Kugelkettenaugen und etwas Rebhuhnschmuck.

Petri und tight lines,

Peter
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,

und hier noch eine von mir gebundene faritation einer Peping Caddis:

Bild

Beste grüße,
Marius

PS: Ich will noch mehr Fliegen sehen ;)

PSS: Die fariante mit den Kugelkettenaugen sieht gut aus :D
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel1983 »

Hey Thomas,

gefällt mir deine Fliege die du komplett aús der Hasenmaske gemacht hast!

Wie siehts denn mit der Schwimmfähigkeit aus?

Mfg Daniel
TL Daniel
t.z.

Beitrag von t.z. »

Original geschrieben von Daniel1983
Hey Thomas,

gefällt mir deine Fliege die du komplett aus der Hasenmaske gemacht hast!

Wie siehts denn mit der Schwimmfähigkeit aus?

Mfg Daniel
Danke Daniel.

Je nach Haken. Mit einem feineren Trockenfliegenhaken (z. B. Partridge SUD oder SLD) wie ein Korken. Mit etwas schwererem Draht (TMC 100BL) bisschen tiefer im Film. Das praktische an dem Muster ist, dass es auch eingesunken und als Nymphe / Nassfliege gut fängt. So kannst du mit einem Muster alles von auf der Oberfläche bis 50cm darunter absuchen. Einmal raufspucken und du hast nen Emerger :)
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,

klasse Fliege, Thomas! :daumen:

Hier sind noch ein paar schöne Super Pupas von mir:

Bild

Beste Grüße,
Marius

PS: Sind das wirklich alle fängigen Fliegen? Oder hat da noch jemand ein paar Bilder ;) ?
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hi,

und hier ist noch ein Zonker von mir:

Bild

Beste grüße,
Marius
Zuletzt geändert von Äschenjäger am 12.09.2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt