Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Na endlich mal wieder einer der was bindet. :mrgreen:

Michel, schöne Teile die Du da gezwirbelt hast. =D> =D> =D>

Von mir kommt in nächster Zeit nichts, da ich viel am Fischen bin und jede Menge
an Streamer und Nassfliegen versenke. (Liegt an der Auswahl meiner
Fischereistellen, Dschungel hoch drei) :oops:
Habe ja genug vorgebunden. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zamme,
Bernd hat geschrieben:....endlich mal wieder einer der was bindet
was soll das denn bitte heißen??? :shock: Ich binde fleißiger denn jeh an meinen Swap Mustern, die werden veröffentlicht sobald jeder seinen Beitrag in den Händen hat. Musst dich halt noch etwas gedulden, Bernd .... :wink:
Mad Mike:
aahhhh... :smt119 da Bembl es gibt ihn also noch, =D> =D> ...dachte schon du bist im Biergarten am Stuhl fest gewachsen und kommst deswegen nicht mehr an den Bindetisch,... :-k Wunderschöne Aufnahmen von den Steinplatten sie du uns da zeigst, die Fliegen darauf sind bestimmt auch wieder toll, schade nur das man so wenig davon erkennt. Bei der ersten kann man das noch gelten lassen, tolle Arbeit!! =D> Die Sedge hätte ich mir gerne genauer angesehen,...sicherlich wieder Bindekunst vom Allerfeinsten.

Gruß die Runde vom Schwarzen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi lieber Michel,

die Sedge schaut ja schon recht gut aus ...:? aber wenn Du jetzt die Haare und die FDP mehr nach VORNE (avancé) gebunden hättest :badgrin: ...
Im Ernst, vielen Dank fürs Zeigen - sonst herrscht ja hier ziemlich tote Hose! Aber entweder sind die Jungs wohl Fischen oder fussball-narrisch oder sie tüfteln an den Franzakischen (so wie ich) und die darf man ja noch nicht herzeigen :wink:

lG Christian

weil gleichzeitig ... Is er nicht ein ganz ein Lieber, unser Schwarzer :lol: - erfreut sich sogar an den Steinen
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ja ihr habt ja recht, die Bilder sind nicht die Besten :? . Aber ich bin ja nicht Zuhause und habe nicht das gewohnte Equipment, deshalb sind die Bilder nicht wie gewohnt.
Hier ein neuer Versuch ......

Steinfliege #14

Bild

Bild

Bild

Compara Dun #14

Bild

Bild

Ich hoffe so ist es besser.....

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

ja unser Michel hält die Fahnen hoch! =D>
Tolle Fliegen von dir, die Stony gefällt mir sehr :D

Ich geh im Moment eher fischen, meistens in den Abendstunden. Was nicht schlecht gerade geht, Buck Caddis. Hier mal eine Variante mit Haar von Klippspringer nach Walter Reisinger

Bild

Dann hab ich am heimischen Bach etliche Soldatenkäfer entdeckt, anscheinend hatten die beiden Spaß,

Bild

die ich mal binderisch nachgeahmt habe, war nicht die schlechteste Idee... 8)

Bild

So, wünsche euch noch einen schönen Abend

Mindelpeter
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Abend Jungs,
Mikeeee, Peter ganz tolle Muster. Danke fürs Zeigen. Messerscharfe Fotis. Der Käfer von MP und diese Biot-Eintagsfliege(Ein Hauch von Devaux) von Mikeee echt geil, Männer.
LG K laus
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Schöne Fliegen habt ihr wieder gebunden :-)
Bernd, die Buzzer sind ja toll.
Ich hab mir mal n paar nasse gebunden.
Ist von den Materialien so ne Mischung aus Muddler Minnow und March Brown
uploadfromtaptalk1468189283462.jpg
uploadfromtaptalk1468189283462.jpg (37.47 KiB) 3163 mal betrachtet
Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Tag die Herren,

Schöne Sachen git's hier zu sehen, echt Klasse. =D> =D>

da Bembl: die Steinfliege is ja echt der Burner, wunderhübsch und wie von dir gewohnt allerfeinste Bindekunst. Saubere Arbeit!! =D> Wenn du Lust und Laune hast kannst ja irgendwann mal in kurzen Zügen Material und Aufbau beschreiben.
Pedda: ganz schön flotter Käfer,....hübsch hübsch. :daumen Wenn ich im Krüger Nationalpark mal wieder auf Karibu Pirsch bin, muss ich mir nebenbei auch mal so'n Klubswinger, Klipspringer...oder sowas mit einholen. :huhn Kommt echt gut das Farbenspiel, fein gemacht.

Der liebe K laus, welcher ja inzwischen selbst in einer Chernobyl Ant "einen Hauch" Devaux zu erkennen scheint, hat mich mit seinen Franzemann Fliegen auch ein wenig eingefangen. Durch den Devaux Swap, die damit verbundene, verzweifelte Suche auf "Franzemann Seiten" nach einem passenden Muster und von der etwas anderen Bindeweise etwas angetan hab ich dann auch bissl experimentiert.
Assassine De Pequegnot #14
Assassine De Pequegnot #14
20160711_093853.jpg (179.76 KiB) 3126 mal betrachtet
À la vôtre! Chien noir :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs!

@all - Super Sachen zeigt ihr hier. Die Stony von Mikee und der Klippenhüpfer hätten es mir angetan.

Damit der Faden nicht reisst, kommt auch von mir wieder mal was. Habe auch eben einige Steinerne gebunden. Haken TMC 2312# 8.
Bild

Bei meinem letzten Posting auf Seite 3 muss ich mich korrigieren. Bei der Emerging Pupa handelt es sich um keine Hydropsyche, sondern um eine Limnephiliden Art wie mich W. Reisinger auf Facebook berichtigt hat!

Die Hydropsychen Pupa ist diese hier:
Bild

So nun muss ich mich doch mal den Devaux`s zuwenden!

Gruß Karl
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1704
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Svartdyrk hat geschrieben: was soll das denn bitte heißen??? :shock: Ich binde fleißiger denn jeh an meinen Swap Mustern, die werden veröffentlicht sobald jeder seinen Beitrag in den Händen hat. Musst dich halt noch etwas gedulden, Bernd .... :wink:
Mein lieber Black Doc,

da möchte ich doch schnell was klarstellen.
Es war keine Kritik an Deiner Person, sondern es bezog sich darauf das hier
im Fliegerbilder-Thread mal wieder was gebunden wurde. :wink:

Das Ganze hat auch nichts mit den Swap-Mustern zu tun. :!:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Svartdyrk »

Salute Freunde,
Bernd hat geschrieben:Es war keine Kritik an Deiner Person, sondern es bezog sich darauf das hier
im Fliegerbilder-Thread mal wieder was gebunden wurde
Hab das auch so verstanden und keines Falls als Ktitik aufgefasst,...sondern in meiner Antwort eher lustig gemeint. Aber das ist halt am geschriebenen nicht immer so gut zu erkennen, selbst wenn man dabei noch so viel Emotschies mit einbaut. Also nix für ungut Bernd,...passt scho. :wink:
Karl: auch von dir wieder schöne saubere Arbeit, ...gefällt mir gut. :daumen

Von mir dann noch bissl Retro,...."The Abbey" ursprünglich eigentlich eine traditionelle Nassfliege, hier als Trockenfliege gebunden. Schauz euch an. :wink:
&quot;The Abbey&quot; Catskill Dry #14
"The Abbey" Catskill Dry #14
20160713_101337.jpg (181.02 KiB) 2970 mal betrachtet
&quot;The Abbey&quot; Catskill Dry #14
"The Abbey" Catskill Dry #14
20160713_101554.jpg (180.8 KiB) 2970 mal betrachtet
Mehr in Kürze, Gruß die Runde vom Schwarzen :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Ola Boyz,
Karl tolle Fliegen. Ich erkenne deine Fliegen immer sofort an ihrem einzigartigen Style. Komisch, Foam oder Moosgummi törnt mich null an beim Binden. aber bei dir gefällts mir.
Dyrk, finde es toll, dass du wieder dabei bist. Sind wunderschöne Fliegen. Und du bist wirklich bewundernswert vielseitig. Erst Semirealistische Nymphen und dann diese Catskill-Style Fliegen, Respekt. Nur das Devaux-Teil ist vielleicht noch etwas ausbaufähig.....

Von mich noch eine kleine Bindeanleitung einer Rehhaar-Spitzen/CDC-Sedge. Hab ich irgendwo im Netz gesteift und hat mir gefallen.
Eine kleine Menge Rehaarspitzen einbinden.
Bild
Diesen Bindeschritt mehrmals wiederholen

Bild

Bild

Genauso war der Text dazu, aber ausländisch
Leider wieder miese Fotos. Werde wohl mein altes Handy (S4)wieder aktivieren müssen, das Neue (S7) verfügt nur über einen Autofokus.Nennt sich dann technischer Fortschritt......

LG
K laus
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von CPE »

Da der Gesamttitel "Fliegenbinden und Insektenkunde" lautet, erlaube ich mir ein Bild eines von mir eben erhaschten, sehr ephemeren Lenne-Wesens (auf Tweed-Mütze).
IMG_3023.jpg
IMG_3023.jpg (91.01 KiB) 2860 mal betrachtet
Ich kümmere mich gleich dann mal um entsprechende Nachbildungen. Ihr auch?

Die kleineren brauen Fliegen (abertausende heute) kommen das nächste Mal.

Tl, Norbert
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Morgen Norbert
Tolles Foto. Sieht aus wie die' falsche' Märzbraune oder nicht??
CPE

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von CPE »

Kläuschen hat geschrieben:Morgen Norbert
Tolles Foto. Sieht aus wie die' falsche' Märzbraune oder nicht??
Für mich erstmal Ephemera Danica. Aber ein Grund, weshalb ich das gepostet habe, war, das von Euch zu erfahren und dann nach Literatur oder Tips nachzubinden. Länge ohne Borsten ca. 2,5 cm. Drei Hinterleibsfäden von ähnlicher Länge. Schlank, aber doch ein ziemlicher Brummer.

TL, Norbert
Gesperrt